Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mein Pferd geht respektlos mit mir um

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein Pferd geht respektlos mit mir um

    Guten Abend ihr Lieben,ich habe folgendes Problem und langsam verzweifle ich...Letztes Jahr im Juli habe ich mir einen 5-jährigen Holsteiner gekauft. Von seinem Wesen her ist er ein super entspanntes Pferd. Also für einen 5-jährigen ist er richtig brav und macht seine Sache eigentlich ganz gut, aber nur solange ich auf ihm sitze... Sobald ich mit ihm vom Boden aus arbeiten möchte, ist er richtig respektlos zu mir. Er versucht mich in jeder Situation zu zwicken/zu beißen.. Wenn ich Bodenarbeit mit ihm machen möchte, klappt das meistens ganz gut, nur wenn er keine Lust mehr hat fängt er an, wild den Kopf zu schütteln, überholt mich ständig und auch hier versucht er mich immer zu zwicken. Aus Reflex habe ich ihm ab und zu mit der Hand auf das Maul geschlagen. Das interessiert ihn aber nicht wirklich, sondern er versucht dann gleich nochmal mich zu zwicken. Er ist also richtig unerzogen und alles was ich möchte ist, dass er mich endlich als „Chef“ akzeptiert. Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank schon mal! Viele Grüße
Working...
X