Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Friese hat Probleme mit links Galopp, wie kann ich das trainieren?

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Friese hat Probleme mit links Galopp, wie kann ich das trainieren?

    Hallo meine andere RB ist ein 9 jähriger Friese, er wird freizeitmäßig geritten.
    ich habe ihn jetzt ca. 1,5 Monate und habe langsam mit ihm angefangen zu arbeiten.
    Er ist bereits schön locker geworden und das biegen wird auch besser!
    Mein Problem ist der Linksgalopp. Der Rechtsgalopp ist zwar unausbalanciert aber zumindestens bekomme ich ihn in den Galopp. Beim longieren und freilaufen lassen galoppiert er auf beiden Hängen ohne Probleme (abundzu Kreuzgalopp).
    Bei der Besitzerin ist es genauso, also kann ich mit Sicherheit damit ausgehen dass es nicht an mir liegt. Ich reite seit 15 Jahren
    Etwas blockiert ja dann.. Zähne, Rücken und Sattel sind gecheckt - o.b!
    Das ein Friese nicht der geborene Galopper ist, weiß ich, darüber habe ich mich schon informiert.
    Auch eine deutlichere Stellung hilft ihm nicht. Wie kann ich das üben? Ich möchte ihn auch erstmal nicht überfordern, also möchte ich es langsam üben. Eventuell mehr Stangenarbeit? Damit habe ich nämlich schon begonnen, aber erstmal nur zwei Stangen, da plumbst er abundzu einfach nur drüber...

    Würde mich sehr über eure Tipps und Hilfestellungen freuen!
    lg Limönchen
Working...
X