Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sportbrille

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sportbrille

    Hallo zusammen,

    tragt Ihr Sportbrillen zum Reiten?
    Seit Jahren bin ich immer im Frühling/Sommer auf der Suche nach einer geeigneten "Reit"-Brille.
    Ich trage Kontaktlinsen und wenn ich aufm Platz bin, stören mich die Fliegen und Mücken schon ordentlich. Des Weiteren bringt mich der Wind im Gelände ständig zum "weinen" :?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben könntet, was Ihr so tragt.
    LG aus Düsseldorf
    Lydia

  • #2
    Re: Sportbrille

    Erstmal herzlich Willkommen :lol:

    Schau dir mal die Brillen im Motorradzubehör an. Da gibt es sogar welche mit geschlossenen Seiten.

    Comment


    • #3
      Re: Sportbrille

      Vielen Dank für das herzlich Willkommen

      Das ist eine gute Idee.
      Ich war schon in x Brillengeschäften. Aber sie wußten leider auch nichts.
      Mein nächster Versuch wäre mal in einem Fahrradladen nachzuforschen.
      Aber Motorradladen ist auch eine gute Idee.
      Danke schön 8)

      Gruß
      Lydia

      Comment


      • #4
        Re: Sportbrille

        @ly.la

        also ich hab meine ganz normale auch beim Reiten auf.
        Beim Springen isses etwas blöd, wenn die schon mal beschlägt (hausptsächlich Winter + Halle) seh ich den Sprung nicht - wenn ich sie nicht aufhabe aber auch nicht... :roll:

        ne, im Ernst, der Optiker hat mir ne superleichte mit superbiegsamen Gestell empfohlen, die angeblich den Tritt eines Elefanten aushält (es gibt aber noch keine persönlichen Erfahrungsberichte von mir dazu). Also Extrasportbrille - no!
        Der Mensch ist zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden. Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun. (O. Wilde)

        Comment


        • #5
          Re: Sportbrille

          ich reite immer ohne, obwohl ich shon ziemlich blind bin.
          2. mitglied im markus-fanclub! *g*

          Comment


          • #6
            Re: Sportbrille

            Vielleicht ist es ja eine Marktlücke!! :shock:

            Muss ich mir mal Gedanken drüber machen :P

            Comment


            • #7
              Re: Sportbrille

              Also, ich reit auch mit meiner normale Brille...und finds extrem nervig, weil ich grad jetzt bei der Wärme ständig den ganze Staub in den Augen hab...und ihn nicht rauswischen kann.....hinterher brennen mir dann die Augen und sie sind schööön rot! Aber das mit dem Motorradzubehör, das werd ich auch mal überdenken!
              ich reit vielleicht nicht gut...aber gern!

              Comment


              • #8
                Re: Sportbrille

                Verkäufer: "Wieviele PS hat Ihre Maschine?"
                Kunde: "Nur eine... " :lol: :lol:
                ....to be gebauchpinselt

                Comment


                • #9
                  Re: Sportbrille

                  Hallo Ly.la,

                  auch von mir ein herzliches Willkommen.

                  Was trägst Du denn für Linsen?
                  Harte oder weiche?
                  Dauerlinsen oder ein Wechselsystem?
                  Welcher Hersteller?

                  Ich trage ständig harte Kontaktlinsen, komme mit meiner Brille irgendwie gar nicht mehr zu recht und nutze sie wenn nur zu Hause.
                  Nur zur Info für alle "Nichtbetroffenen": ab einer gewissen Brillen-/Linsenstärke ist der Wechsel zwischen Brille und Linsen nicht mehr ganz so easy möglich.
                  :roll:

                  Also, habe meine harten Linsen auch im Stall / in der Halle und im Gelände drin.
                  Mich stören die Linsen überhaupt nicht.
                  Hatte vorher weiche und finde -entgegen vieler Behauptungen- beim Reiten und im Stall die harten Linsen deutlich angenehmer.

                  Echt, Dir tränen die Augen beim Reiten?
                  Wieviele Stunden trägst Du denn Linsen und wieviele Tage pro Woche?

                  Eine breite und große Sonnenbrille (z.B. Modell Alpina von Uvex --> gibts im guten Sportgeschäft oder auch beim Fahrradhändler) könnten Dir evtl. auch helfen.

                  Alles Liebe
                  Sabine
                  Es gibt keine Freiheit
                  ohne gegenseitiges Verständnis.
                  Albert Camus

                  Comment


                  • #10
                    Re: Sportbrille

                    Originally posted by Daisy
                    Nur zur Info für alle "Nichtbetroffenen": ab einer gewissen Brillen-/Linsenstärke ist der Wechsel zwischen Brille und Linsen nicht mehr ganz so easy möglich.
                    :roll:
                    Ich hab fast 9 Dioptrien und konnte zw. harten Linsen und Brille problemlos wechseln (allerdings hat mir die Augenärztin bestätigt, dass ich da eine absolute Ausnahme bin).
                    Leider vertrag ich die Linsen nicht mehr (die ich mehr als 20 Jahre lang hatte), so bin ich nun Brillenträgerin geworden, ich hab ganz spezielle, ganz dünne Brillengläser (sodass man die hohen Dioptrin nicht bemerkt), die trag ich auch beim Reiten - kein Problem.

                    Gute Optiker haben auch Sportbrillen, in denen die Brillengläser mit einem Clip befestigt werden können.

                    Comment


                    • #11
                      Re: Sportbrille

                      Originally posted by Daisy
                      Nur zur Info für alle "Nichtbetroffenen": ab einer gewissen Brillen-/Linsenstärke ist der Wechsel zwischen Brille und Linsen nicht mehr ganz so easy möglich.
                      Habe selbst -4,75 auf beiden Augen... ops: ops: ops: Wechsel zwischen Linsen und Brille geht nicht mehr ohne Kopfschmerztabletten :cry:
                      Neu-Mami mit viel zu wenig Zeit...

                      SUPERTOPCHECKERBUNNY (findet Ketti)

                      Comment


                      • #12
                        Re: Sportbrille

                        Ich selber brauche keine Brille (obwohl meine Mom ohne ihre Brille nix sieht)(Mein Vater hat wohl auch ne starke Brille)
                        Ich selber habe gute Augen, trage aber wegen der Sonne beim reiten eine so genannte Noir Brille, die sind ganz geschlossen.
                        Die halten gut, und ich bin damit auch schonmal vom Pferd gesegelt, aber Brille hat es überlebt, (Sonst hätte meine Mutter mich wohl gekillt).
                        Ich such den Link raus.
                        Noir medical sunglasses
                        Allerdings, gibt es die wohl in Deutschland nicht, sondern muss die aus den USA kommen lassen. Aber die Brillen lohnen den Zoll.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo, ich reite sehr gern aber nicht oft, aber wenn die Sonne scheint dann benutze ich eine Sport-und Sonnenbrille, es ist sicher besser. Man braucht aber sehr gute Sportbrille und die habe ich bei Arctica gekauft. Es war einfach ein Test, weil ich habe keine Ahnung gehabt ob die gut oder schlecht ist. Ich war sehr positiv überrascht. Die sitzt fest, ist sehr leicht, schützt die Augen vor Wind und Sonnenlicht und ist sehr schick, echt empfehlenswert.
                          Last edited by Hekate; 28.05.2014, 20:08.

                          Comment


                          • #14
                            Hallo, bei uns sind einige Reiter die mit Fahrradbrille reiten

                            Comment

                            Working...
                            X