Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wer seid Ihr denn so?

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wer seid Ihr denn so?

Ich glaub so was gabs schon mal, aber wäre doch mal nett, zu erfahren, mit wem man hier so diskutiert.

Ich fang mal an:

Ich bin ein echter Fischkopp aus Lübeck, bin 27, reite seit 20 Jahren. Außer dem Reiten bin ich noch viel am lesen, intressiere mich für Astronomie (keine Horoskope) und fahre Motorrad.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Stute, da meine Dicke Ende Oktober in den Pferdehimmel gegangen ist. Kann aber das Pferd meiner Freundin reiten, wann ich will.

Ich selber reite vor allem Dressur, bin aber ein paar kleinen Hüpfern nicht abgeneigt.

So, nun erzählt Ihr doch mal...

Ich bin aus Düsseldorf, bin 11 Jahre alt, reite seit nem dreiviertel Jahr (bin aber schon Fortgeschritten :wink: ). Ich lese sonst noch viel spiele Posaune, habe zwei Kaninchen undtreffe oft Freunde.

Sonst geh ich in die Schule.

Sarah
    Ein Pferd ist immer ein Pferd. Egal welchen Stil du reitst du sitzt immer auf einem Pferd.

Comment

Kuckuck

Bin aus der Schweiz 17 Jahre alt, gehe zur Schule (Mittelschule noch 2 Jahre).
      Ich reite sei ich 7 bin.. hatte mit 10 mein erstes Pflegepferd und sei etwas mehr als 1.5 Jahren habe ich meine Sute (VB, 6 Jahre alt)
      Sonst arbeite ich noch im Kino (2mal pro Woche), mache viel mit meinen Freunden, höre gerne Musik, zeichne gerne, habe 2 Katzen und eine Ratte.
      hm... was gibts noch
      Ach ja mit meiner Stute reite ich im Moment Dressur (damit sie eine saubere Grundausbildung hat), da ich gemerkt habe wie gut sie in Dressur ist, werde ich mit ihr eher im Dressurbereich bleiben (habs auch lieben gelernt seit ich sie habe)..
      eigentlich liebe ich Springen, und werde sicher auch mal einige Turniere mit ihr gehen...
      Punkt.

Comment

Ok, auch wenn ich meistens nur mitlese und fachlich schonmal rein gar nichts beitragen kann, möchte ich auch mal: Also Markus, 32 Jahre, verheiratet, 2 Söhne (hier und hier) und sowas wie der heimliche Aufpasser hier im Forum und trete vor allem bei technischen Fragestellungen in Erscheinung - übrigens eher aus Spaß an der Freud denn weils indirekt zu meinem Job gehört. Ja, beruflich ... hab mal Mathe studiert, nun mach ich Programmierung im Web-Bereich, und wenn ich weder arbeite noch mit Kindern spiele, und auch nicht in irgendwelchen Foren rumgeister, studier ich nebenher noch Wiwi.
        Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
        (Albert Camus)

Comment

wie kann man Mathe studieren?

Also warscheinlcih weiß jeder wer ich bin ich war Rheumadecke aber Markus war so lieb und hat meinen Namen geändert in Joana (*danke markus blumenstrauß überreich*.)

Also ich bin Joana bin 15. und Komme aus Bremen lebe aber seit 12 Jahren in Rhauderfehn.
          Ich reite seit 10 Jahren die 8 Jahre waren mehr rumgejuckel und die andern 2 habe ich ordentlich was gelernt.Ich habe zu den 10 Jahren auch das Voltigieren gezählt.
          Habe 2 Vollblut araber die Stute habe ich selber ausgebildet *stolz sei*.
          Und in 2 Jahren werde ich den Süßen Esel Emily ausbilden.(Hoffe das sie sich reiten lässt.)
          Ausser reiten und Pferdeversorgen lese ich noch gerne,male und versuche mich von dem Kater fernzuhalten

Comment

auch vorstell

nagut dann stell ich mich auch mal vor

ich heiße marion, komme aus bayern (regensburg) bin 26 jahre alt, verheiratet, von beruf gärtnerin. besitze seit nun 2 jahren mein heißgeliebtes stuten tier... namens jessica . ich bin freizeitreiterin, reite seit uff ca. 17 jahren . bin sozusagen mit pferden groß geworden als kind bin ich immer bei meiner tante geritten die zwei eigene pferde plus zwei ponys hatte :wink:
            lg marion

Comment

Also ich bin 29 habe Biotechnologie studiert und mache zur Zeit ein Praktikum in der Pharmaindustrie. Ich lebe seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich reite seit 23 Jahren und mein erstes Pferd habe ich vor ganau zwei Jahren bekommen. Ich bin eher ein Kringelreiter aber da mein Süßer so vielseitig veranlagt ist Springe ich jetzt auch ein wenig und reite viel ins Gelände. Dann trainiere ich noch ein bis zweimal die Woche eine Voltigiergruppe. Ansonsten stehe ich auf Sifi, Fantasy und Horror.

Comment

Naja, denn werd ich wohl auch mal. Ich heisse Silke, komme aus einem Kaff nördlich von Nürnberg und bin 33 und verheiratet. Ausser den beiden Wellensittichen (die schon genug nerven) und meiner 8jähjrigen Stute haben wir keine Kinder :wink: . Habe Biologie studiert und mit Hauptfach Biochemie promoviert, und arbeite immer noch als Wissenschaftler an der Uni (darf jetzt die armen kleinen Studenten quälen... 8) ). Anika kann mir sicher bestätigen, dass das lange nicht so toll ist, wie es klingt, gell?

@anika:
                Was machst Du denn für ein Praktikum und wo?

Reiten tu ich seit ich 10 bin, aber die Stute ist mein erstes eigenes. Wir machen alles was Spass macht (Dressur, Springen, stundenlange Ausritte, Bodenarbeit, Longieren) und da gehört ihrer Meinung nach auch manchmal ausgiebiges Buckeln dazu :? , gehen aber turniermässig nur Springen im unteren Bereich (E, A).
                Bis vorgestern konnte man mein Pferd bei solchen Aktivitäten im Avatar-Filmchen noch bewundern, aber ich schätze, ich bin eine der Userinnen, die von Admin-Markus (ja, Markus, wie kann man eigentlich Mathe studieren??? :shock: ) am Montag Post bekommen... ops:
                Zertifizierte 2. Hamsterhexe, die weiss, dass sie nicht weiss!

Comment

Also, auf die Frage, wie man Mathe studieren kann... war bei mir eigentlich ganz einfach. Hab mir damals (1994) mein Abizeugnis geschnappt, bin zur Uni gedackelt, hab dort ein paar Formulare ausgefüllt und wenig später war ich eingeschrieben 8)
                  Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
                  (Albert Camus)

Comment

Ich heiße Sandy, bin 28 Jahre, hab eine kleine Tochter von 11 Monaten und bin verheiratet. Ich reite seid 19 Jahren und habe mein erstes Pferd vor 10 Jahren gekauft. Mittlerweile sind es 3 Wallache. :wink:
                    Neben den Pferden lese ich sehr gerne, surfe im Internet, gehe gern ins Kino, ins Fitnesscenter und zum Bowling.
                    Ich bin Freizeitreiter, gehe aber auch ab- und an gern aufs Turnier (Isländer). Ich wohne im tiefsten Ostfriesland.
                    Leben,... und Leben lassen!

Comment

So,jetzt bin ich aber dran! Ja,ja Mathematiker-mein Mann ist auch einer und macht beruflich ähnliches wie Markus.
                      Nun zu mir.Ich bin Solveig,37 Jahre,verheiratet,2 Kinder,2 Pferde, 2 Meerschweinchen,1 Hund,1 Katze,1 Zwergkaninchen und Fische im Aquarium-die hab ich aber nicht gezählt ops: .Also ne ganze Menge Viechereien.Aber da ich (leider)arbeitslos bin ist das alles ganz gut zu schaffen.Ich reite Freizeitmäßig Dressur,Springen und Gelände.Ab und zu mal ein Turnier.Ich glaub das wärs erstmal.LG Solveig
                      Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Comment

So, jetzt ich auch: Ich heiße Bettina, bin 41 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder (will auch keine). Dafür 2 Meerschweinchen, 1 Hund (Jagdhund Deutsch-Drahthaar...das mir das jetzt niemand mit einem Rauhhaardackel verwechselt!!! Bei Nichtwissen möge man googlen :wink: :wink: :wink: ) und 3 Pferde (16-, 6- und 5-jährig). Ich habe Maschinenbau studiert, arbeite an der Uni bei den Werkstoffwissenschaften und habe vor einem Jahr nebenher mit der Promotion in diesem Fach angefangen.
                        Im Alter von ca. 12 Jahren habe ich mal so für 1,5 Jahre am WE für 1/4 Stunde ohne ordentlichen Unterricht auf Ponies geritten und dann wieder aufgehört. Mir war das Putzmädelgehabe zu doof. Ich lernte meinen Mann im Alter von 27 Jahren kennen, der damals schon seit ca. 15 Jahren ritt. Ich fing daraufhin auch (wieder) an. 1 Jahr später hatten wir unser erstes eigenes Pferd.

Comment

Wo in Ostfriesland wohnst du den Fjosi`??

Ich komme zufälliger weise auch aus Ostfriesland :shock:

Comment

Na , dann leg ich auch mal los. Ich bin Katja, 33 Jahre alt, seit März 2004 stolze Mutter eines kleinen Sohnes, verheiratet und von Beruf Bankkauffrau. Bis vor kurzem hab eich noch Aktien gehandelt, aber das Mamadasein hat auch seine schönen Seiten :lol: Neben meiner Familie habe ich dann auch mehr Zeit für mein Pferd und Hund. (6jähr. Hessenstute und eine Dobermannhündin 9Jahre alt) Ich reite mit Unterbrechungen seit meinem 14. Lebensjahr.Reittechnisch würde ich mich als Freizeitreiter bezeichnen, der Wert auf eine vielseitige Gymnastizierung und abwechslungsreiche Ausbildung des Pferdes legt. Niveaumässig sind wir ca. A-Level imMoment. (Dressur und Springen) Allerdings hat Stuti im Moment den Krankenschein eingereicht.... :?

Auf böse Menschen ist Verlaß. Sie ändern sich wenigstens nicht.

Comment

Toll!

Ui, toll, dann weiß ich ja mal wer ihr alle seid +toll+ xD :lol:

Also, ich heuße Tessa (dummer Name) bin 14 Jahre alt und komme aus nem Mini-Kaff in Rheinland-Pfalz und gehe zur Zeit noch in die Schule, genauer gesagt Gymnasium, 8. Klasse.
                              Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Pflegepferd namens Alexandrou, Warmblutwallach, 1.62m groß. Ich reite ihn Dressur, fürs Springen ist er schon zu alt. Achso, ich reite seit 6 Jahren.

lg Tessa
                              "Richte dein Pferd gerade und reite es vorwärts!"

Steinbrecht

Comment

Working...
                              X