Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pferd frisst Pferdeäpfel

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Das Dein Pferd Pferdeäppel frißt halte ich für sein kleinstes Problem.

    Ein Pferd ohne Pferdegesellschaft ist Tierquälerei, nachzulesen in jedem Fachbuch. Da hilft auch keine Ziege oder sonst ein anderes Tier.

    Könnte mir gut vorstellen, dass es das tatsächlich aus Frust macht.

    Susanne

    Comment


    • #62
      Oh, dass wußte ich nicht.
      Natürlich kann es gut daran liegen, dass ihm der Partner Fehlt.
      Ob nun ein anderes Pferd( was das beste wäre) oder ne eigene Ziege.
      Die Ziege sollte aber nicht nur neben ihm stehe , sondern mit in der Box schlafen, mit ihm weiden und auch mit zum reiten genommen werden.
      Die bindung Zwichen Pferd und ziege kann sehr stark werden, dafür muß man aber mehr tuhn, als bei einem Pferdefreund.

      Habe meine Alte Omistute mit zum Schluß 4 ziegen im Offenstall gehabt. Aber ihre erste ( eine Minizwergziege) war ihre beste. Ausreiten und die beiden Trennen-daran war nicht zu denken.
      Sie haben gespielt und die kleine hat die Beine meiner Stute sanft beknabbert wärend die vorsichtig auf ihrem Rücken rumknabberte. Manschmal hab ich auch gesehen, wenn die Große sich zum schlafen hinlgte, dass die kleine sich an sie gekuschelt hatte. Ist schon süß, so 42 cm mit 21 KG und 168cm mit gut 600kg
      Und dass obwohl sie sich erst überhaupt nicht ausstehen konnten.

      Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Stute schon jehnseits der 20 war und ich das mit einem Fitten jungen Pferd nicht machen würde.

      Da gibst doch sicher die Möglichkeit wenigstens ein größeres Pony zuzustellen oder eben umzuziehn.

      Dein Pferdie ist sicher sehr einsahm. Er hat sich nun diese unart angewöhnt, es hätte auch Weben oder Koppen sein können.

      Also bitte, ich denke du bist sehr besorgt um dein Pferd und gibst dir auch mühe...Also laß ihn nicht so vereinsahmen.

      Liebe grüße und viel glück, doni.m

      Comment


      • #63
        das pferd ist eigentlich sehr happy.neben der boxe stehen mehrere ziegen.ich denke,ich kaufe ein shetty

        Comment

        Working...
        X