Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rechtsstreit Pferdeeinstellvertrag

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rechtsstreit Pferdeeinstellvertrag

    Hallo ihr Lieben. Die Sache wird jetzt sehr Kompliziert und ich bemühe mich, eine verständliche Kurzfassung zu schreiben.Wie der Titel verrät geht es um Streiterein im Stall aus dem ich aktuell ausgezogen bin.Ich beginne mal damit wie der Vertrag aufgebaut ist:Ich habe einen Stellplatz bezahlt für 3 Ponies und der Rest lief in Eigenregie. Also keinerlei Dienstleistungen.Kündigungsfrist von 2 Monaten und eine zu Zahlende Kaution von 2 Monatsmieten beim Einzug.Fakt aktuell ist, dass ich zum Ende Juni gekündigt habe, aber aufgrund privater Umstände jetzt im Mai schon umziehen musste.Bezahlt wird natürlich auch noch der Juni.Jetzt ist es so, dass ich regelrecht gedrängt werde meinen Platz zu räumen um ihn für ein anderes Pferd frei zu machenAber ich habe doch noch den Juni dafür bezahlt! Und nicht dafür dass dort dann ein anderes Pferd steht der Vertreter des Vermieter sagte selbst, dass ich nur einen Platz dort gemietet hätte und nicht explizit diesen (auf dem meine Pferde standen) ich bin ziemlich sauer und bin mir im kalten das ich da wahrscheinlich nichts mehr tun man außer Zähneknirschend den Mist hin zu nehmen..oder ist es rechtlich nicht erlaubt wie er mit mir umspringt ?ich hatte durchaus über meine ganze Einstellzeit Probleme.Vielleicht weiß ja jemand Rat oder gute Entspannungsübungen

  • #2
    Hast du den Juni schon bezahlt, oder wolltet ihr mit der Kaution verrechnen? Fakt ist, wenn nicht explizit ein Platz genannt wurde, dann hast auch kein Recht auf einen bestimmten Platz. Wäre denn an anderer Stelle ein Platz für deine 3 Ponys frei? Hast du eine Rechtschutz?
    Viel Glück
    ____________________________________
    http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
    und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    (Gandhi)

    Comment


    • #3
      Hallo Holly203,Juni ist bezahlt. Und er Platz ist leider nicht explizit genannt...jedoch ist kein anderer Platz frei...als ich dort einzog wurde mir das Stück sogar extra von einer anderen Gruppe noch überlassen damit ich überhaupt einziehen kann. Leider habe ich keine Versicherung... ich sitze es jetzt aus und bin nur mega enttäuscht da ich dachte wir sind alle gut miteinander ...

      Comment


      • #4
        Stallbetreiber sind selten ausgebildete Geschäftsleute und korrektes Geschäftsgebahren endet spätestens bei der Kündigung
        Viel Glück
        ____________________________________
        http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

        Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
        und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
        (Gandhi)

        Comment

        Working...
        X