Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rossfrauen, pferdeverrückt

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    @casa, du denkst jetzt aber auch ziemlich eindimensional.
    Andere Betrachtungsweise (diese Fälle kenn ich auch)
    Es gibt Mädels die vernachlässigen ihr Pferd sobald ein Kerl auftaucht.
    Ich spreche hier vom eigenen Pferd, die stehen dann schlimmstenfalls in Boxenhaltung und kommen
    24h nicht mehr aus ihrem 4x4m Loch.
    Frauen die Pferde halten/besitzen übernehmen Verantwortungsgefühl, die lassen auch dich nicht hängen.
    Du kannst doch dein Pferd nicht einfach 3-4 Tage in der Woche stehen lassen und nur Reiten gehen wenn es beliebt.
    Diese Fälle kenne ich auch zu genüge und die sind tierquälerisch. Dann steh ich doch lieber zu Menschen, die sich kümmern
    bei Wind und Wetter und die nicht nur nach ihrer Laune mal reiten und mal nicht.
    Ein Pferd ist halt kein Hund und keine Katze, die man zu Hause um sich rum hat.

    Comment


    • #47
      Als ich gestern früh im strömenden Regen, bei 3 Grad und nach gut einer Stunde Fahrzeit bei meinen Zuchtstuten auf der Koppel stand, musste ich schon zugeben, das ich irgendwie einen Knall habe. Aber wir füttern nun mal zu und ich muss wissen wie es den Beiden geht. Da ich dann sowieso nass war, hab ich gleich eine Runde mit dem Hund über die Felder gedreht. Mein Mann hat geschlafen, als er wach wurde war ich mit Brötchen schon fast wieder zu Hause.
      Ich glaube nicht, das er besonders unter meinem Ausflug gelitten hat.

      In jeder Beziehung müssen sich beide Partner ein bisschen verbiegen, aber dies sollte sich in Waage halten. Und wenn erstmal Kinder da sind, muss man auch noch versuchen ein bisschen Mann und Frau zu bleiben und nicht nur Mama und Papa zu sein. Egoismus ist ein Beziehungskiller, nicht die Pferdehaltung.
      Warum willst du reiten lernen, wenn du für Pferde nichts übrig hast?
      So kann man keine Beziehung führen.
      Last edited by Holly203; 07.03.2016, 09:16.
      Viel Glück
      ____________________________________
      http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

      Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
      und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
      (Gandhi)

      Comment


      • #48
        Ich hab mich übrigens sau wohl gefühlt, im strömenden Regen auf der Pferdekoppel. Wenn meine dicken Ladys angelaufen kommen, oder bei der nächsten Koppel mein Fohlen brubbelnd ankommt und noch eine Koppel weiter mein Rentner, dann komme ich runter und kann abschalten.
        Das ist mein Ruhepol, denn die ganze Woche muss ich für jeden präsent sein.
        Viel Glück
        ____________________________________
        http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

        Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
        und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
        (Gandhi)

        Comment


        • #49
          Ich glaube, ihr steigerteuch da ein bisschen in was rein. Das Problem hat doch in Wahrheit gar nichtsmit Pferden zu tun. Wenn in einer Beziehung einer ein intensives Hobby pflegt,ist das immer schwierig.

          @Casa: Was glaubst du, wie viele Frauen sich über die Fußballleidenschaft ihrerMänner beschweren? Das ist doch auch schon ein Klischee. Die gehen dann nichtmit ins Theater, weil ihr Lieblingsverein spielt. Ist doch genau dasselbe.

          Comment


          • #50
            und zum Glück gibt es sie ja auch, die funktionierenden Partnerschaften :-D bzw. Familien. Ich fühl mich jedenfalls mit Mann und Sohn und Pferd sauwohl. Und mein "Knall" ist wahrscheinlich nicht größer als bei anderen Frauen mit oder ohne Pferd obwohl ich schon erwachsen bin :-D
            Der Mensch ist zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden. Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun. (O. Wilde)

            Comment


            • #51
              Casa wie bist Du denn drauf? Bisher hab ich Dich ja ernst genommen. Aber nach der Tirade da oben kann ich das nicht mehr. Wer pauschal von anderen behauptet, dass sie einen Knall haben, der hat aber selber was nicht ganz gerafft!

              Comment


              • #52
                Bei Casa wird es wohl am WE geknallt haben, Stress mit der Liebsten.
                Viel Glück
                ____________________________________
                http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

                Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
                und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
                (Gandhi)

                Comment


                • #53
                  Da kannst Du Recht haben. Jedenfalls lasse ich mich nicht von sonstwem als gestört bezeichnen, nur weil ich als Erwachsene Pferde haben. Der hat ja wohl den Schuss nicht gehört. Ich bezeichne doch auch nicht jeden Mann als durchgeknallt, nur weil er alles stehen und liegen lässt, wenn Fußball kommt! (Macht meiner auch so, na und?)
                  Übrigens gehört es tatsächlich mit zu unseren schönsten Dingen, gemeinsam zu Pferd unterwegs zu sein. Aber das wird Casa ja niemals begreifen...

                  Comment


                  • #54
                    Aber das wird Casa ja niemals begreifen...
                    Stimmt. Aber er sollte begreifen, das er dies garnicht muss. Wenn er für Pferde nicht viel übrig hat, sollte er nicht wegen seiner Freundin mit dem Reiten anfangen. Pferde bleiben ihr Hobby und für die Gemeinsamkeit sucht man sich was anderes.
                    Mein Mann ist auch nicht der größte Pferdefan, ab PS liebt er und wir Beide sind halt mit Mopeds in der Welt unterwegs. Und da er dieses Hobby intensiver betreibt ist er auch oft mit Freunden unterwegs, wenn ich bei den Pferden bin.
                    Man muss nicht alles gemeinsam erleben.
                    Viel Glück
                    ____________________________________
                    http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

                    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
                    und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
                    (Gandhi)

                    Comment


                    • #55
                      Was Casa da schreibt, ist einfach nur blöd.

                      @Casa, kann es sein, dass Holly recht hat und du am Wochenende Stress mit deiner Freundin hattest? Findet sie es vielleicht gar nicht gut, dass du reiten lernen willst, und jetzt bist du total sauer? Oder habt ihr sogar Schluss gemacht?

                      Also, ich habe beschlossen einen Brief zu schreiben an Linda. Ich glaube, das ist besser als ein direktes Gespräch. Vielleicht frag ich euch dann noch mal, wie ihr die Formulierungen findet... Mir ist es wirklich wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Denn mir geht es darum, die Beziehung zu erhalten. ICh habe viel nachgedacht in den letzten Tagen, aber ich WILL mich nicht von Linda trennen. Ich will einen Weg finden, mit ihr zusammen zu sein, so dass es für beide Okay ist.

                      Viele Grüße, Frederik

                      Comment


                      • #56
                        Hier mal was Lustiges, um die Gemüter zu beruhigen

                        Die pferdeverrückte Frau“ ist....

                        ... eine sentimentale Närrin...
                        im Haus hängen mindestens 10 gerahmte Bilder
                        20 x 20 vom Pferd und sie trägt einen
                        uralten, verknitterten Schnappschuss von Dir
                        irgendwo in den verborgenen Tiefen ihrer
                        Geldbörse mit sich rum.

                        ... leicht ausfindig zu machen...
                        entweder sitzt sie auf dem Pferd oder sie
                        ist im Stall.

                        ... hat eine merkwürdige Doppelmoral...
                        knuddelt auch das schmutzigste,
                        ungepflegteste Pferd, aber prallt zurück
                        wenn Du Dich nicht rasiert hast.

                        ... besitzt einen Staubsauger...
                        und benutzt ihn ausschließlich im Stall.

                        ... ist gesellschaftlich eine Wucht...
                        vorausgesetzt, die Party wird von einer
                        anderen Pferdnärrin veranstaltet. Bei allen
                        anderen Gelegenheiten schläft sie mit dem
                        Gesicht in der Suppentasse ein.

                        ...ist außerordentlich sparsam...
                        wird Dein Geld niemals bei ausgedehnten
                        Boutique – Besuchen oder in Schönheitssalons
                        durchbringen.

                        ... ein kulinarischer Perfektionist...
                        überprüft jeden Quadratmillimeter Heu auf
                        Staub und Schimmel und zuckt nicht einmal
                        mit der Wimper, wenn sie Dein TK – Essen in der
                        Mikrowelle versteinert.

                        ... ein Genie in Sachen Verpackung...
                        lädt problemlos 4 kleine Kinder, zwei große
                        Hunde, drei Hafersäcke und den Gemüseeinkauf
                        für die nächste Woche in die Pickup – Kabine
                        und ist immer noch in der Lage, relativ gut
                        zu fahren.

                        ... gelegentlich liebebedürftig...
                        aber hinterlässt niemals Lippenstift auf
                        Deinem Kragen – schlimmstenfalls höchstens
                        einen leichten Hauch von Stallgeruch.

                        ... leicht auszustaffieren...
                        kein Bedarf an nervtötenden Besuchen
                        kleiner, unbequemer Boutiquen. Du findest alles, was sie braucht bei Deinem netten
                        Herrenausstatter.

                        ... besitzt ein perfektes Gefühl für Timing...
                        scheint schon nahezu vorsätzlich immer dann
                        ein Pferd mit Kolik zu haben, wenn Dein Boss
                        zum Abendessen kommt.

                        ... besitzt einen sehr selektiven Geruchssinn...
                        beschwert sich bitterlich über den
                        schwersüßen Geruch Deiner Pfeife, während
                        sie völlig gelassen bleibt, bei dem nahezu
                        sichtbar sich breitmachenden Aroma, das ihre
                        Stallstiefel verbreiten, während sie neben
                        der Heizung trocknen.

                        ... ist im Badeanzug unverwechselbar...
                        sie ist diejenige mit der Sonnenbräune, die
                        an der Nase anfängt, im Nacken endet und an
                        den Handgelenken wieder weitergeht.

                        ... eine hochengagierte Vereinsperson...
                        solange im Vereinsnamen die Begriffe „Pferd“
                        oder „Reiten“ auftauchen.

                        ... hat nur Deine Freizeit im Sinn...
                        eliminiert jeden Zentimeter Garten, der
                        Rasen mähen erforderlich machen würde, indem sie
                        diesen in Weide umwandelt, der sich dann
                        selbstständig weiter in Matsch verwandelt.

                        ... ist eine Meisterin in der Vervielfältigung...
                        fängt mit einem Pferd an, fügt ein
                        Gesellschaftspferd hinzu und wenn es eine
                        Stute ist, fängt sie an zu züchten.

                        ... behält ein kritisches Auge auf Dein Budget...
                        bezahlt locker 2.000,-- € für einen
                        passenden Sattel, aber hält es für völlig überzogen,
                        wenn du 30,-- € für eine Krawatte rauswirfst.

                        ... liebt Konversation...
                        kann locker und endlos stundenlang über die
                        neuesten Wurmpasten referieren und die Vor-
                        und Nachteile einer Kastration diskutieren.

                        ... unmöglich anderen „nicht pferdigen“
                        Menschen vorzustellen...
                        besonders den nächsten Verwandten.

                        ... absolut gesellschaftsfähig...
                        weiß, das man zu offiziellen Anlässen
                        saubere Hosen anziehen sollte.

                        ... auslösender Faktor für ständige Umzüge
                        in der Familie...
                        Umzug für Umzug wird sie Dich geschickt dazu
                        bringen, immer weiter aufs (Pferde-)Land zu
                        ziehen (...und damit weiter von Deinem Job).

                        ... leicht glücklich zu machen...
                        ein neuer Hut, Reitstiefel oder sogar nur
                        ein faltbarer Hufkratzer werden Dir ihr Herz auf
                        ewig sichern.

                        ... zeigt ihre Zuneigung auf ungewöhnliche Weise...
                        wenn sie Dir den Nacken klopft und sagt
                        „Good Boy“ ... glaub es oder nicht, dann liebt sie
                        Dich.

                        Comment


                        • #57
                          @Frederik
                          Auch wenn es immer heisst das Frauen in Umwegen denken, braucht deine Linda eine ganz klare Ansage und getrennte Finanzen.
                          Pferde besitzen heißt erstmal beruflich was schaffen um diese zu finanzieren. Da sollte ihr Augenmerk liegen.
                          In Sachen Partnerschaft muss man wissen, will man mit dem Partner leben muss man sich um die Partnerschaft aktiv kümmern.
                          Du solltest dir überlegen wie viel du dir gefallen lassen willst, eventuell für den Rest deines Lebens.
                          Viel Glück
                          ____________________________________
                          http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

                          Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
                          und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
                          (Gandhi)

                          Comment


                          • #58
                            Und dann die ganzen sprüche von wegen das pferd geht durch dick und dünn oder wie war das mit dem wind und dem sturm, das pferd ist im sturm noch da und der mann ist längst schon weg, so ein schwachsinn, erstens haut jedes pferd sofort ab wenns brenzlig wird, da kennen die nicht freund und feind, den ganzen fury-mist könntihr voll vergessen, was glaubt ihr wie oft ich schon erlebt habe wie so ein pferdemädel auf halb acht hing auf dem durchgehenden gaul, der wollte sie einfach nur runter haben weil er sich vor ner plastiktüte erschrocken hat, und das soll jetzt der beste freund des lebens sein oder was.

                            Fakt ist, das pferd hat überhaupt nicht die wahl, steht eingesperrt im stall und kriegt zu fressen,rennt jedem nach, der eine möhre hinhält, total degeneriert die viecher, können ihre besitzer nicht vom stallburschen unterscheiden oder wenn dann ist ihnen der stallbursche noch lieber weil der wenigstens nicht oben drauf rumrutschtund seine klein-mädchen-träume verwirklichen will, wenn ihr mal ehrlich seid mädels müsst ihr selbst einsehen dass das ganze eine große verbohrtheit ist, da geht jede beziehung dran kaputt irgendwann.

                            Sorry frederik das ich keine besseren nachrichten für dich habe, mein rat ist pack deiner freundin die koffer so lange du noch kannst, wenn sie dir erst mal ein kind angehängt hat sitzt du zu hause und passt auf die bälger auf während sie mit dem pferd flirtet.

                            Comment


                            • #59
                              Oh ha......

                              Comment


                              • #60
                                Ist da jemand vom Pferd gefallen????????

                                Natürlich sind das 600 Kg Fluchttier, das macht die Sache ja so spannend. Behandelst du ein Pferd wie ein Pferd, bist du dann auch nicht entäuscht.
                                Und Liebe geht nun mal durch den Magen.
                                Das ist kein Mensch, nichts mit Treue, Pflichtgefühl usw., so viel darf man da nicht reininterpretieren.

                                Ünrigens sollten dir in deiner kurzen Zeit als Reitschüler genug Kinder über den Weg gelaufen sein. Die meissten Pferdebesitzerinnen nehmen ihre Kinder mit in den Stall.

                                Leck mal deine Wunden und mach es wie die Reiterinnen, wer runterfällt steigt gleich wieder auf.
                                Viel Glück
                                ____________________________________
                                http://www.youtube.com/watch?v=ibU7duHuDrg

                                Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
                                und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
                                (Gandhi)

                                Comment

                                Working...
                                X