Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

pferdehaarallergie

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • pferdehaarallergie

    HILFE - mein freund hat eine extreme pferdehaarallergie! hat jemand erfahrung damit und tipps wie ein zusammenleben mit mir als absolute pferdenärrin annähernd erträglich möglich ist?
    lg silvia

  • #2
    Re: pferdehaarallergie

    duschen im stall (volles programm!), dort auch umziehen, keine pferdesachen mit nach hause bringen, ihn nicht in dein auto lassen?
    das wären so meine ideen, wie man es ihm zumindest so erträglich wie möglich machen könnte...
    ansonsten, hm, keine ahnung.
    einfach die pferdehaarquellen so gut als möglich eindämmen.
    "Kind der Klimaerwärmung"

    Comment


    • #3
      Re: pferdehaarallergie

      Definitiv im Stall umziehen, Stallklamotten nur zum Waschen mit nach Hause und dann möglichst nicht in die Wohnung (schon gar nicht, wenn er dabei ist).
      Dich duschen, wenn er selbst auf die im Stall liegenden Klamotten reagiert, die dann eben auch "entsorgen" (außer Reichweite schaffen).

      Mit ein bißchen Mühe und gutem Willen ist das zu schaffen!
      Eile mit Weile.

      Comment


      • #4
        Re: pferdehaarallergie

        Stimmt - da spricht ja eine "Mitleidende" :wink: :wink: :wink:
        Neu-Mami mit viel zu wenig Zeit...

        SUPERTOPCHECKERBUNNY (findet Ketti)

        Comment


        • #5
          Re: pferdehaarallergie

          Die Tochter einer Kollegin hatte eine extreme Pferdehaarallergie, wollte aber unbedingt reiten lernen. Unter anderem war sie auch ein paarmal bei mir mit im Stall. Anfangs gings ihr superdreckig dabei, aber je öfter sie kam, um so besser hat sies weggesteckt. Und mittlerweile fährt sie in Reiturlaube, ohne zu heulen! Das wär natürlich der Idealfall, wenn sich jeder so desensibilisieren könnte, gell? Aber sonst - Haare von ihm fernhalten, so gut es geht...

          Comment


          • #6
            Re: pferdehaarallergie

            Hmpf, es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: entweder er lässt sich desensibilisieren oder er meidet die Allergieauslöser sprich Pferdehaare.

            Das aufwendigere, aber risikolosere wäre natürlich das Meiden der Pferdehaare. Was bedeutet: Stall- und Reitklamotten haben in der gemeinsamen Wohnung (ich gehe mal davon aus, das ihr zusammen wohnt) absolut nichts zu suchen. Umziehen also entweder im Keller oder im Stall. Stall- und Reitklamotten nicht in der gemeinsamen Waschmaschine waschen, sondern im Waschsalon. Wenn Du nach Hause kommst und Dich umgezogen hast: duschen und wann immer möglich auch Haare waschen (zumindest in der Pferdefellwechselzeit, da hat man als Mensch Pferdehaare ja an den unmöglichsten Stellen kleben...*hüstel*).

            Noch `ne doofe Frage zum Schluß: es ist wirklich ganz sicher, das es die HAARE vom Pferd sind und nicht vielleicht doch eine Allergie gegen Hausstaub/Stroh/Heu ?
            Courage is being scared to death and saddling up anyway.

            Comment


            • #7
              Re: pferdehaarallergie

              mit dem was du tun kannst, schließe ich mich meinen vorschreiberinnen an.
              falls er auch etwas tun kann/möchte: bei meinem stiefvater hat akkupunktur super gegen seine hundehaarallergie geholfen.
              2. mitglied im markus-fanclub! *g*

              Comment


              • #8
                Re: pferdehaarallergie

                @ Sonne: Ihr habt ne Dusche im Stall!! :shock: Luxus.. Oder Waschplatz?

                Meine Bekannte zieht sich auch immer im Stall um. Was willste sonst machen??? :?
                ....to be gebauchpinselt

                Comment


                • #9
                  Re: pferdehaarallergie

                  Nur noch Curly Horses reiten.







                  In den Augen meines Pferdes liegt mein größtes Glück.
                  All mein Innerstes mein Krankes, heilt in seinem Blick.

                  Comment


                  • #10
                    Re: pferdehaarallergie

                    danke für eure antworten! wohnung haarlos halten ist eh klar, das mit der akkupunktur ist noc sehr wertvoll für mich!! sch... situation denn die ganze beziehung steht dadurch auf der kippe....

                    Comment


                    • #11
                      Re: pferdehaarallergie

                      na, dann halte ich dir die daumen, dass sich eine lösung findet!
                      2. mitglied im markus-fanclub! *g*

                      Comment

                      Working...
                      X