Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bremsenstopp!

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Originally posted by Charlybrown View Post
    @ Trixi das mit dem Permethrin war mir klar, hatte aber gehofft das beim Ultrashield etwas mehr "Stinkstoffe" noch mit drin sind.
    Bauchnaht ( nach 2 Kolik Ops wirklich eine Naht ) sowie die Haustellen schmiere ich wenn ich nicht reite dick mit Melkfett ein, hilft dann 2-3 Tage ganz gut.
    wellcare hat letztes Jahr bedingt geholfen, aber dieses Jahr keine Wirkung feststellbar.
    Nope, keine "Stinkstoffe" - klar, es riecht chemisch-zitronenähnlich, aber eine abschreckende Wirkung auf Insekten habe ich pers. noch nicht feststellen können. Die setzen sich halt, wie bei Wellcare auch, erstmal in aller Ruhe auf den Gaul und sterben dann. Vorausgesetzt, es haftet noch genug Zeugs am Fell.
    Courage is being scared to death and saddling up anyway.

    Comment


    • #47
      @ponyfan: Du hast das doch hoffentlich nicht beim Krämer bestellt ?

      Krämer: 34,90 pro Buddel, profi-tack: aktuell 26,90 pro Flasche. Und Profi-Tack verschickt weeesentlich schneller, ist zumindest meine Erfahrung. ;-)

      Zurück zum eigentlichen Thema: auf der Absorbine-Seite scheint es das Giftzeugs in mehreren Varianten zu geben, einmal als wässrige Lösung (Ultrashield Black) und als schweiß- und wasserfeste Variante (heißt dann DuraGuard). DAS wäre mal interessant auszuprobieren... *grübel*
      Courage is being scared to death and saddling up anyway.

      Comment


      • #48
        nein ich bin doch ein sparbrötchen

        *edit*
        ich hab sogar nur 23,90 bezahlt

        das zeug ist der hammer. der hat nicht mal mehr mit dem schweif gewedelt. ich habs jetzt etwa 1:1 mit dem rest von meinem neemöl-essig-mix gemischt, weil ichs auch net einfach wegschütten wollte, trotz ziemlicher wirkungslosigkeit, also nicht mal das reine ultrashield. riechen tut das nach ner weile auf dem pferd nach garnix mehr, und trotzdem wirkts, wahnsinn.
        Last edited by ponyfan; 04.08.2012, 19:30.

        ponyfan.blogspot.com

        _________________________________________________
        Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

        Comment


        • #49
          Dann werd ich das nun auch mal probieren, hab die Schnauze echt voll.
          Gestern hatte es 221 Grad. leichter Wind, sonnig und mal wieder ´Bremsen ohne Ende. so schnell war ich schon lange nicht mehr im Stall, der ist im Wald piaffiert wie ein Uhr werk;-) Wenn der das mal auf dem Platz so machen könnte ;-)
          @ Pony: Wo hast Du bestellt ?
          "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

          Comment


          • #50
            hier:
            http://www.saddles.de/shop/system/?f...che=1344414090

            da heisst es "ultrashield ex" ist aber offenbar das selbe wie das "ultrashiled black", es steht überall das selbe auf der flasche

            ponyfan.blogspot.com

            _________________________________________________
            Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

            Comment


            • #51
              Originally posted by Charlybrown View Post
              Gestern hatte es 221 Grad.
              Wow, das ist mal echt heiß! Aber ich dachte, solche Temperaturen überleben sogar Bremsen nicht ... *duckundweg*
              Ponys sind Charaktersache!

              Comment


              • #52
                So, Stuti mit Butox eingeschmiert. Hoffe, ich habs richtig gemacht... TÄ (Vertretung) hat trotz mehrmaliger Bitte nicht zurückgerufen. Sie hatte 3 Portionen im Stall gelassen. Ich bin gespannt und harre der Dinge.

                Comment


                • #53
                  @ Yvonne : gut ich neige leicht zur Übertreibung ;-) Es waren 22 Grad

                  @Pony: Danke werd auch ne Bestellung losschicken :-)
                  "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

                  Comment

                  Working...
                  X