Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bremsenstopp!

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    @ ponyfan
    berichte mal bitte wie dieses Zeug wirkt =)
    Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert als sie sich anmerken ließen ♥ (Douglas Adams)

    Comment


    • #32
      Ja pony das würde mich auch interessieren, ich hab langsam auch die Faxen dicke, das schwüle Wetter ist wie geschaffen für die Drecksbiester..
      "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

      Comment


      • #33
        jepp, werd ich machen.

        was NICHT wirkt:
        phaser von leovet
        so essigzeug-konzentrat von e*** von ner thp
        neem-öl
        mischung aus dem essigzeug und neem-öl

        ponyfan.blogspot.com

        _________________________________________________
        Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

        Comment


        • #34
          Ja Phaser, Bremsenstop etc. haben bei mir auch null Wirkung.
          Wellcare auch nicht. Drecksviecher stechen auch mich durch die Reitklamotten durch
          "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

          Comment


          • #35
            Also bei meinem Pferd wirkt das Wellcare wirklich super. Die ersten Tage hat er wirklich Ruhe vor Fliegen & Co. In mancher Werbung liest man ja, dass es bis zu 14 Tagen wirkt, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Aber die ersten 3-4 Tage kann ich eine deutliche Wirkung feststellen, da schlägt er nicht mal mit dem Schweif, weil die Insekten einen Bogen um ihn machen. Ansonsten hab ich Bremsenstop von Equinatura. Reichlich aufgesprüht kann man eine kurzzeitige Wirkung feststellen... besser als nix.

            Comment


            • #36
              Also der Powerphaser bescherrt insektenfreie 2 Stunden, wenn das Pferd nicht schwitzt, sonst kann mn eine kleine Wirkung feststellen.
              Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert als sie sich anmerken ließen ♥ (Douglas Adams)

              Comment


              • #37
                Originally posted by Charlybrown View Post
                oh ja, habs bei US Tack gefunden , krass.
                Hast das schon mal jemand hier am Pferd gehabt ?

                Was ich eigentlich sagen wollte - google mal die Inhaltsstoffe von Ultrashield und dann schau nochmal auf das Etikett Deiner Wellcare-Flasche.

                http://www.drsfostersmith.com/produc...m?pcatid=15928
                = Contains 0.50% permethrin and 0.10% pyrethrins.


                http://www.msd-tiergesundheit.de/pro.../wellcare.aspx
                = 1 ml enthält:
                Permethrin 10,5 mg


                Wenn bei Deinem Pferd also Wellcare Deiner Meinung nach nicht hilft - meinste, dann bringt das Ultrashield etwas ?

                Wellcare benutze ich als Basisschutz - wenn ich weiss, dass ich ein paar Tage nicht reite bzw. nur so, dass mein Pferd nicht übermässig schwitzt. Beim Reiten sprühe ich auf kritische Stellen noch etwas Zedan SP. Diese Kombination funktioniert ganz gut, verringert den Insektenbefall merklich. Zwar nicht für bis zu 14 Tage, wie der Hersteller verspricht, aber doch so für eine gute Woche...

                Ultrashield ist in Deutschland nur als Stallspray zugelassen, daher kein öffentlicher Kommentar von mir zu eventuellen Eigenerfahrungen am Pferd. Wenn man aber im Sommer wie ich auf Westernturnieren unterwegs ist und auf Abreiteplätzen, Stallungen etc. mal tief durchatmet...der Ultrashield-Geruch ist schon sehr charakteristisch und es riecht auf allen Westernturnieren im Sommer nach Ultrashield. Selbstverständlich sprüht jeder nur seinen Stall damit ein, ist klar, nä ? ;-)

                Auf dem Turnier benutze ich für den Bereich der Bauchnaht (wo sich mysteriöserweise bei meinem Pferd immer sehr viele Minifliegen tummeln) das hier:

                http://www.profi-tack.de/product/swa...len.13016.html (Inhaltsstoff dürfte klar sein...)

                Das funktioniert sehr gut, hält vergleichsweise lange, ist aber aus optischen und preislichen Gründen nur etwas für kleine Areale am Pferd.

                Absorbine Supershield Green riecht unglaublich gut, aber die Wirkung auf Fliegen ist gleich NULL. Zumindest bei meinem Pferd. Das gleiche gilt für BremsenBremse (die alte Version). Leovet PowerPhaser, sowohl das Spray als auch das Gel - hilft ein kleines, sehr kleines bißchen. Nicht genug, um den Preis zu rechtfertigen, imho.

                Rokale BremsenClean hat bei meiner eine gegenüber dem PowerPhaser eine etwas bessere Wirkung. Ich mag nur den Geruch nicht.

                (Leovet TamTam habe ich jetzt mal wieder zum Probieren gekauft, aber noch nicht ausprobiert, kann daher nichts zur Wirkung/Nichtwirkung sagen.)

                Also heißen meine Fliegenvertreiber "Zedan SP" (kaufe schon gar keine Flaschen mehr, sondern gleich den Kanister) und Wellcare. Meine Lieblings-Tack-Dealerin Astrid Sosath von Profi-Tack schwört auf das "BRUM!" von Huebeli Stud, was angeblich sehr, sehr gut helfen soll. Es war mir bloss bislang noch zu teuer für einen Testkauf. *schäm*
                Courage is being scared to death and saddling up anyway.

                Comment


                • #38
                  @ trixie:

                  hä? das kann aber net sein?
                  wenn man davon ausgeht, dass bei wässerigen substanzen 1mg in etwa 1ml ist, dann wär das aber ziemlich viel mg dieser einen substanz pro ml flüssigkeit? oder hab ich da nen denkfehler drinne?

                  ponyfan.blogspot.com

                  _________________________________________________
                  Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

                  Comment


                  • #39
                    @ Trixi das mit dem Permethrin war mir klar, hatte aber gehofft das beim Ultrashield etwas mehr "Stinkstoffe" noch mit drin sind. Meiner sieht mittlerweiße aus wie ein Streuselkuchen und das obwohl Sie nur noch nachts draußen sind.
                    Bauchnaht ( nach 2 Kolik Ops wirklich eine Naht ) sowie die Haustellen schmiere ich wenn ich nicht reite dick mit Melkfett ein, hilft dann 2-3 Tage ganz gut.
                    wellcare hat letztes Jahr bedingt geholfen, aber dieses Jahr keine Wirkung feststellbar.
                    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

                    Comment


                    • #40
                      @Charlybrown
                      wie mein Wallach den "Streuselkuchenlook" hatte, hab ich nicht mehr lange gefackelt. Der wurde in die Buccas buzz-off gepackt bis zu den Ohren und dann war Ruhe. Für´s Pferd ist so ne Fliegendecke schon eine Erleichterung vor allem wenn das Pferd so sehr begehrt ist bei den Viechern-
                      Der Mensch ist zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden. Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun. (O. Wilde)

                      Comment


                      • #41
                        Originally posted by ponyfan View Post
                        @ trixie:

                        hä? das kann aber net sein?
                        wenn man davon ausgeht, dass bei wässerigen substanzen 1mg in etwa 1ml ist, dann wär das aber ziemlich viel mg dieser einen substanz pro ml flüssigkeit? oder hab ich da nen denkfehler drinne?
                        Denkfehler - oder Algool im Blut (Promille)
                        1 Gramm Flüssigkeit (Wasser) ist ungefähr 1 Milliliter. 1 Milligramm also ein tausendstel Milliliter. 10,5 Milligramm pro Milliliter sind 10,5 Promille oder 1,05%.
                        "Man macht aus einem Esel kein Rennpferd,
                        aber man macht auch aus einem Rennpferd keinen Esel!"
                        (Heinz Jentzsch)

                        http://pferde-ingwer.de.tl/

                        Fiskarnir eru rólegir, nægjusamir og inn í sig
                        og eru með eðlisávísun sem þeir geta reitt sig á.

                        Comment


                        • #42
                          pfffft männliche Logik
                          ich oute mich auch als Ponyfananalogdenkerin.

                          Heute war der Pferdedentist da. Und ich konnte mich mal wieder über die gute Wirkung meines Fliegensprays freuen. Stand schließlich ne dreiviertelstunde direkt neben dem Patienten.
                          Da steht aber komischerweise nur "Fliegenspray" drauf - sonst hätt ich euch hier den Namen schon längst gepostet. Ich schau morgen nochmal genau auf´s Etikett.
                          Der Mensch ist zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden. Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun. (O. Wilde)

                          Comment


                          • #43
                            @ micky: ich denke das diese Decke nicht lange überlebt und ganz in Watte packen möchte ich Ihn auch nicht.
                            Es stehen knapp 40 Pferde auf dem Hof und alle überleben es, daher meiner sicher auch ;-)
                            außerdem haben seine Kumpel wie auch er einen Heidenspaß das Ding in kurzer Zeit kaputt zu machen, kenn doch die Affen :-)
                            "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich"

                            Comment


                            • #44
                              @ stefan:
                              selber . man wird sich ja mal noch um den faktor 1000 (???stimmt das jetzt??) vertun dürfen, nech? morgen soll das ami-zeugs kommen. dann wirds am WE fix getestet.
                              bremsen bremse: ich bekomm mal wieder koppweh vom stinkeöl da drinne, wirkung: naja. bloss man selbst bekommt bekommt den gestank net mehr runter.

                              ponyfan.blogspot.com

                              _________________________________________________
                              Dumm sein und Federn haben, das ist das wahre Glück!

                              Comment


                              • #45
                                Originally posted by ponyfan View Post
                                @ trixie:

                                hä? das kann aber net sein?
                                wenn man davon ausgeht, dass bei wässerigen substanzen 1mg in etwa 1ml ist, dann wär das aber ziemlich viel mg dieser einen substanz pro ml flüssigkeit? oder hab ich da nen denkfehler drinne?
                                Sorry, ich nix wissen, ich nur Putzfrau. Neee, im Ernst, ich habe das einfach von den Internetseiten herunterkopiert, ohne mir irgendwelche tiefergehenden Gedanken zu machen.
                                Courage is being scared to death and saddling up anyway.

                                Comment

                                Working...
                                X