Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Biete RB in DO-Lichtendorf / Schwerter Wald

Collapse
X
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Biete RB in DO-Lichtendorf / Schwerter Wald

    Wir suchen eine Reitbeteiligung für unsere 9-jährige Hannoveraner-Stute (Stockmaß 165 cm) für 2-3 Mal die Woche (Alter ab 15 Jahren).
    Die Reitbeteiligung sollte kein Anfänger sein und auch nicht nur auf Schulpferden geritten haben, sich mit Reithilfen auskennen, wie man ein Pferd durchs Genick gestellt bekommt usw.
    Bitte keine Westernreiter, keine reinen Geländereiter und auch niemand, der das Pferd nur aus der Box holt, reitet und dann wieder „abhaut“. Da wir nicht jedes Mal daneben stehen wollen und können setzen wir Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Verantwortung gegenüber dem Pferd voraus.

    Am Stall (Dortmund-Lichtendorf/Schwerter Wald) stehen zur Verfügung: große Halle, Außenplatz, Longierzirkel, Führanlage, hervorragende Ausreitmöglichkeiten.

    Falls erwünscht, kann am Stall Reitunterricht genommen werden. Hierfür stehen mehrere Reitlehrer für die unterschiedlichsten Lerntypen zur Verfügung (Lehrer, die einem ruhig etwas vermitteln können, aber auch welche, die einen auch mal anpflaumen, wenn’s nicht klappt).

    Die Stute ist rittig und geländetauglich, gleichzeitig aber auch mal eine temperamentvolle kleine Zicke, die dann jemanden im Sattel sitzen haben muss, der sich durchsetzen kann und über Feingefühl verfügt. Dass sie manchmal zickig sein kann, heißt aber nicht, dass sie bösartig oder falsch ist.

  • #2
    • [*=center] Guten Tag
      [*=center]
      [*=center]Da meine derzeitige Reitbeteiligung bald den Stall wechseln wird,bin ich auf der Suche nach etwas neuen.Die Tage bin ich auf ihre Suchanzeige gestoßen und dachte mir das klingt doch interessant.Leider sah ich später erst das einstelldatum , aber vielleicht wird ja inzwischen wieder gesucht.Da Holzwickede auch mein Wohnort ist,liegt der Stall Super in der nähe und wäre für mich Ideal zu erreichen.Zu mir; ich bin 1.68 m groß und auch kein Schwergewicht,17jahre alt und ich reite seit klein Kind auf und der Pferdesport begleitet mich sozusagen schon mein ganzes leben, ich liebe die Tiere und bin auch gerne fürs schmusen und betüddeln. Für stallarbeit bin ich mir auch nicht zu schade, misten, Pferde rein und rausstellen etz. Sehe ich als selbstverständlich. Auf mich kann man sich 100% verlassen.Ich bin eine Hobbyreiterin und habe Spaß an Dressur sowohl auch an springen und Gelände Dieses befindet sich meiner Meinung nach auf E / A Niveau . Springen habe ich allerdings mehr aus spaß,also just for fun sozusagen gemacht.Aber es macht spasTurniererfahrungen habe ich bereits gesammelt. Turniere stehen für mich aber nicht unbedingt im Vordergrund da ich auch nur kleinere Prüfungen bis zur E hin gestartet bin, ab und zu wäre das natürlich schön,um sich mit anderen messen zu können.ich würde mich freuen von ihnen zu hören und hoffe auf eine Rückmeldung
    • Mit freundlichen Grüßen
      Laura

    Comment

    Working...
    X