Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

VDL Stud kauft Olympia-Pferd Hardrock Z

Der 16-jährige Heartbreaker-Carthago-Sohn ist in den Besitz des niederländischen Gestüts VDL Stud übergegangen.

Hardrock Z unter Emanuel Andrade bei den Weltreiterspielen in Frankreich.

Beers/NED – Wie das Gestüt auf seiner Webseite mitteilt, kaufte es den Hengst gemeinsam mit seinem US-amerikanischen Partner, der Highpoint Farm. Noch sei der Hengst in den USA, er werde aber bald in den Niederlanden eintreffen, heißt es.

Unter dem Venezolaner Emanuel Andrade ging Hardrock Z bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (BRA) und den Weltreiterspielen 2014 an den Start. Außerdem konnten die beiden sich in mehreren Fünf Sterne-Springen gut platzieren. Insbesondere in den wertvollen Genen des Hengstes sieht das VDL Stud einen Gewinn für die Zucht.