Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolgreiche Glantz und Gloria Auktion

Enno Glantz kann auf seinem Erdbeerhof in Delingsdorf erneut auf eine hocherfolgreiche Auktion blicken. Preisspitze war die Holsteiner Stute Firediamant.

Auf dem Erdbeerhof Glantz gab es erneut ein sehr erfolgreiches Auktionsergebnis.

Delingsdorf/GER - Es ist ein ganz besonderes Event, das Hoffest auf dem Erdbeerhof der Familie Glantz in Delingsdorf. Bei der Auktion am Freitagabend, die auch live im Internet verfolgt werden konnte, wurden insgesamt 39 Pferde versteigert, davon 13 Reitpferde und 26 Fohlen.

Die Preisspitze bildete mit 100.000 Euro die Stute Firediamant aus der Holsteiner Zucht von Oliver Hartz. Die 2013 geborene Stute hat keinen Geringeren als Spitzenvererber Diamant de Semilly zum Vater. Firediamant wurde außerdem gezüchtet aus dem Stamm 737, aus dem u.a. Cristallo (Richard Spooner) stammt.

90.000 Euro war den Käufern Cero´s Boy wert, ein 2012 geborener Mecklenburger Wallach aus der Zucht von Sandra Engelmann. Mit dem Vater Cero I und auf der Mutterseite For Pleasure bietet er absolutes Springvermögen der Extraklasse. Cero´s Boy war bereits in der Vielseitigkeit und im Springen erfolgreich und fürs Bundeschampionat der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde 2017 qualifiziert.

Insgesamt wurden Reitpferde im Wert von 629.000 Euro verkauft, der Durchschnittspreis betrug 48,384.62 Euro.

Die Preisspitze bei den Fohlen bildete mit 35.000 Euro ein Hengstfohlen des Holsteiner-Spitzenvererbers Casall aus der Zucht von Reimer Detlef Hennings. Auf der Mutterseite des Fohlens trifft man auf Quidam de Revel. Mit 31.000 Euro ebenfalls sehr hochpreisig verkauft wurde ein Nachkomme des Cornet Obolensky. Der kleine Hengst stammt ebenfalls aus der Zucht von Hennings und ist Vollbruder zu dem 2018 in Holstein gekörten Hengst Cornetaro.

Insgesamt brachten die Fohlen ein 358.500 Euro. Der Durchschnittspreis lag bei 14,937.50 Euro.

Das Gesamtergebnis der Auktion lag bei 987.500 Euro und verfehlte damit nur knapp die Millionengrenze.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.