Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dynamic Dream gekört

Der positiv getestete Siegerhengst der Westfälischen Körung 2019 wurde nun gekört.

Dynamic Dream hat erneut ein positives Körurteil bekommen.

Münster – Bei der Westfälischen Hauptkörung im November erhielt Dynamic Dream von Dream Boy-Sir Donnerhall I (Züchter: C. van der Laan/NL) nicht nur ein positives Körurteil, sondern wurde auch zum Siegerhengst ernannt. Weil im Februar bekannt wurde, dass die Dopingprobe des Hengstes positiv war, wurden ihm sowohl Körstatus als auch Prämie aberkannt.

Im Blut des Hengstes wurde Flunixin nachgewiesen. Aussteller Heinrich Gießelmann war sich der Problematik nicht bewusst gewesen, räumte aber ein, dass der Hengst aufgrund von Hautproblemen im Vorfeld der Körung mit einem Präparat behandelt wurde, dass diesen Wirkstoff enthält. Nun trat Dynamic Dream erneut vor die Körkommission, die ihm auch diesmal ein positives Körurteil gab. Außerdem gab es erneut eine Medikationskontrolle.

Bereits im November wechselte Dynamic Dream als Preisspitze für 1,9 Millionen Euro in den Besitz von Andreas Helgstrand. Trotz positiver Probe trat der Däne nicht vom Kauf des Hengstes zurück. Bereits im März wurde Dynamic Dream in Dänemark gekört und prämiert und beendete seine Leistungsprüfung mit einer dressurbetonten Endnote von 8,63.

-PM/kia-