Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doppelte Preisspitze von Feinrich und For Romance

Fohlenauktion der Bayerischen Warmblutzüchter in München-Riem bot eine feine Auswahl interessanter Nachwuchs-Cracks mit internationalem Pedigree.

Eine der beiden Preisspitzen in München: Ein Hengstfohlen von Feinrich-Blue Hors Romanov wurde für 9.000 verkauft.

München - Die Bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaanlage in München-Riem boten den Rahmen für die zweite Warmblut Fohlenauktion des Landesverbandes Bayerischer Pferdezüchter e.V. in diesem Jahr. Zwei Hengstfohlen hatten die Begehrlichkeiten der Kaufinteressenten auf der 15. Bayerischen Elite-Warmblut-Fohlenauktion besonders geweckt. Mit der Katalognummer 7 betrat ein schick aufgemachter Sohn des Feinrich aus der Elite- und Staatsprämienstute Tamara v. Blue Hors Romanov die Bahn und unverzüglich entbrannte ein spannendes Bieterduell. Der dunkelbraune Hengst aus der Zucht von Robert Mayr, Eppertshofen, wusste bereits in beiden Präsentationen mit seinem Bewegungspotential zu beeindrucken. Schlussendlich viel das Rosenholzhämmerchen von Thomas Münch bei 9.000 Euro und der Hengstanwärter wurde in die fördernden Hände der Sportpferde Beckmann GmbH zugeschlagen.

Hengstfohlen von For Romance I-Don Diamond wurde ebenfalls für 9.000 Euro verauktioniert.

Der zweite Strahlemann, der die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich gezogen hatte, stammt aus dem Züchterstall von Andreas Stöckle, Unterthingau. Der dunkelbraune Sohn des For Romance I aus der Staatsprämienstute Fabienne v. Don Diamond wusste mit seiner Bewegungsqualität und seiner typvollen Aufmachung mehr als nur zu begeistern und hatte ebenfalls bereits im Vorfeld große Begehrlichkeiten geweckt. Auch um diesen Hengstanwärter wurde in einem harten Bieterduell gekämpft, bis letztendlich auch hier bei 9.000 Euro der Hammer fiel und er in sportfördernde Hände zugeschlagen wurde.

Ein sehr nobel aufgemachter und bewegungsstarker Sohn des Don Olymbrio L aus einer Damsey/Tullamore-Mutter gezogen von Siegfried Mittermaier, Grafing, wusste ebenfalls zu begeistern. 8.000 Euro war hier am Ende das finale Gebot.

Das Gesamtergebnis der 15. Bayerischen Elite-Warmblut-Fohlenauktion lag bei 149.800 Euro, der Durchschnittspreis bei 5.548, 15 Euro.

Alle Ergebnisse finden Sie hier:

Download