Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Verden: Hubertus Schmidt hat die Besten

Reitmeister Hubertus Schmidt ist als Ausbilder von Jungpferden hochgeschätzt. Seinem Namen alle Ehre machte er beim Nürnberger-Burg-Pokal in Verden. Mit zwei Pferden stand er in der Einlaufprüfung vorne. Zum Finale qualifizierte er Denoix.

Mit Denoix siegte Hubertus Schmidt in der Qualifikation zum Nürnberger-Burg-Pokal in Verden.

Verden - Der Oldenburger Hengst Denoix PCH war in Verden in Bestform. Schon in der Einlaufprüfung siegte er mit einem Ergebnis von mehr als 75 Prozent, in der Qualifikation für das Finale des Nürnberger-Burg-Pokals setzte er noch einen drauf und sicherte sich mit 76,951 Prozent einen der begehrten Startplatz für das Finale in der Frankfurter Festhalle. Ein klarer Sieg für den Destano-Pik-Noir-Sohn, da waren sich die Richter einig. Hubertus Schmidt war mit zwei Hengsten nach Verden gereist. Auch der Amazing Star-Sohn Goldberg präsentierte sich in der Einlaufprüfung tadellos und siegte in der zweiten Abteilung. In der Qualifikationsprüfung konnte der für Westfalen gehkörte Hengst allerdings nicht an seine Leistung anknüpfen und musste sich mit dem siebten Platz begnügen.

Auf Platz zwei beendeten Lena Waldmann und Morricone die Prüfung. Morricone, wie Denoix ein siebenjähriger Hengst, sorgte damit für einen Oldenburger Doppelsieg. Für Holga Finken und seinen KWPN-Wallach Gino wurde es am Ende Rang drei.

Insgesamt dürfen zwölf Nachwuchspferde im Finale des Nürnberger-Burg-Pokals starten. Verden war die neunte Qualifikation. Ausbilder haben nun noch in Donaueschingen, Dorsten und Nürnberg die Chance ihre Pferde zu qualifizieren.

Mehr zum Nürnberger-Burg-Pokal