Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sandra Auffarth erneut im Finale des Berufsreiterchampionat Springen

Spannend war es im Sielpark in Bad Oeynhausen - nun stehen die drei Berufsreiter fest, die sich um den Titel des Champions 2019 bewerben und sich dafür im Pferdewechsel messen.

Sandra Auffarth war wie hier in Oldenburg wieder auf ihrem Kämpfer Landlord unterwegs.

Bad Oeynhausen - Heute Nachmittag wird es spannend im Sielpark der Kurstadt Bad Oeynhausen. Nach zwei Qualifikationen standen die drei Anwärter auf den Titel Berufsreiterchampion der Springreiter fest. Eine davon ist Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Sandra Auffarth, die Titelverteidigerin ist. Auf ihrem elf Jahre alten Oldenburger Landlord erreichte sie erneut das Finale und darf sich möglicherweise über einen weiteren Titel freuen. Martin Sterzenbach mit Balougraf ESC wird aber wohl etwas dagegen haben, ebenso wie Michael Kölz mit Cicero’s Isaura. Die drei Reiter messen sich heute im Pferdewechsel.

Pech hatte Marco Kutscher. Er gewann zwar auf Chades of Blue die zweite Qualifikation, zum Finale reichte das aber nicht.

Das Ergebnis der zweiten Qualifikation gibt es hier.