Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Platz fünf und sechs für Ehning und Kukuk in der Global Champions Tour

Es hat zwar wieder einmal nicht für ganz vorn gereicht für Marcus Ehning und Christian Kukuk, aber sie können auch mit Platz fünf und sechs in einem hochkarätigen und schnellen Stechen sehr zufrieden sein.

Marcus Ehning und Schimmel Cornado NRW waren in Valkenswaard beste Deutsche (Archivbild aus Berlin 2018).

Valkenswaard/NED - Es hat nicht so ganz sollen sein bei der Global Tour Etappe in Valkenswaard für die deutschen Reiter. Denn eigentlich waren insbesondere Marcus Ehning und Christian Kukuk wirklich hochklassig unterwegs. Sie gehörten zu den insgesamt acht Reitern, die sich für das Stechen der GCT-Etappe qualifizierten. Auch dort waren die beiden bestens unterwegs und zeigten mit ihren Pferden Cornado NRW und Quintino souveräne Nullrunden. Während Kukuk es ruhiger angehen ließ, war Ehning durchaus sehr flott unterwegs. Doch die 38.56 Sekunden sollten nicht das Ende der Fahnenstange sein und noch deutlich unterboten werden. Das gelang insbesondere dem niederländischen Sieger Maikel van der Vleuten auf Dana Blue in 36.80 Sekunden. Hinter ihm reihte sich Olivier Philippaerts auf H&M Legend of Love ein. Platz drei ging nach Frankreich an Kevin Staut und For Joy van't Zorgvliet HDC vor einem weiteren Niederländer, nämlich Harrie Smolders auf Don VHP. Platz fünf und sechs für Ehning und Kukuk hieß es dann am Ende.

Die Global Champions League gewann das Team New York Empires um Spencer Smith auf Theodore Manciais, Daniel Bluman auf Ladriano Z und Georgina Bloomberg auf Quibelle. Das beste Team mit deutscher Beteiligung waren einmal mehr die Shanghai Swans mit Daniel Deußer und Peder Fredericson auf dem vierten Platz.

Das Ergebnis der Global Champions Tour gibt es hier.

Die Resultate der Global Champions League finden Sie hier.