Patrik Kittel ist nun Partner der Global Equestrian Group
Dülmen – Patrik Kittel hat schon mehrere Pferde von Andreas Helgstrand übernommen. Nun intensivieren die beiden ihre Zusammenarbeit: Helgstrand Dressage meldet, dass Patrik Kittel sich der Global Equestrian Group angeschlossen hat. Die Global Equestrian Group mit Waterland Private Equity, Helgstrand Dressage und den Ludger Beerbaum Stables an der Spitze formuliert ihr Ziel klar und deutlich: „Unsere Vision ist es, das weltweit führende Unternehmen im Pferdesektor zu werden.“
Und da kommt Patrik Kittel ins Spiel, der für Schweden schon an zahlreichen Championaten erfolgreich teilgenommen hat. Andreas Helgstrand erklärt: „Wir haben mit Patrik über viele Jahre hinweg sehr gut zusammengearbeitet, und es war schon lange unser Wunsch, ihn als festen Bestandteil im Team zu haben. Deutschland ist einer unserer größten Märkte und gemeinsam mit Patrik können wir nun einige unserer Verkaufspferde exklusiv von Patriks Betrieb, dem Eulenhof in Dülmen, anbieten. Darüber hinaus wird Patrik weiterhin im Turniersport reiten, was uns die einmalige Gelegenheit gibt, unseren Kunden zu helfen, noch erfolgreicher auf den Turnieren zu werden. Und er ist einer der besten Reiter der Welt, was an sich schon ein tolles Markenzeichen für uns ist.“
Patrik Kittel war in den vergangenen Jahren selbstständig auf dem Eulenhof in Dülmen, den er von Pony-Bundestrainerin Conny Endres übernommen hat. "Ich habe es genossen, aber ich habe es auch vermisst, Teil von etwas Größerem zu sein", sagt er. Er zeigt sich zuversichtlich, sich mit neuen Ideen und einem „exklusiven Service“ von Dülmen aus in die Global Equestrian Group einbringen zu können. Mit seiner Familie bleibt er weiterhin in Dülmen wohnen.
„Ich bin sehr glücklich weiterhin aktiv am Turniersport teilzunehmen. Ich werde eigene Pferde und Pferde aus dem Besitz von Andreas Helgstrand vorstellen", erklärt Patrik Kittel.