Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Sönke Rothenberger und Matchball OLD wieder vorn

Sönke Röthenberger und Matchball OLD machen in München dort weiter, wo sie in Hagen bei Horses & Dreams aufgehört haben: auf dem ersten Platz. In das viertägige Turnier Pferd International stiegen die beiden mit einem Sieg im Grand Prix ein.

Sönke Rothenberger und Matchball OLD bei Horses & Dreams im April 2024.

München – Mit 75,195 Prozent konnten Sönke Rothenberger und der zwölf Jahre alte Millennium-De Niro-Sohn Matchball OLD heute den Grand Prix beenden. Der deutliche Sieg in der Prüfung. Schon bei Horses & Dreams in Hagen a.T.W. konnten die beiden Grand Prix und Kür für sich entscheiden. Nun die erste Wiederholung. Am Freitag werden sie im Grand Prix Special auf Drei-Sterne-Niveau an den Start gehen.

Auf den zweiten Platz ritt Yara Reichert ihren Fuchshengst Springbank. Mit 70,761 Prozent erreichte die beiden bei eine persönliche Bestleistung. Der Hengst ist erst zehn Jahre alt, es war der zweite Grand Prix seines Lebens. Im vergangenen Jahr starteten die beiden noch im Finale des Louisdor-Preises in Frankfurt. Nun soll der Hengst in den Grand Prix-Sport hineinwachsen.

Auf den dritten Platz ritt Charlott-Maria Schürmann den KWPN-Wallach Ivar. Ihr Ergebnis: 70,391 Prozent.

Zu den Ergebnissen