Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michael Jung siegt erneut

Gerade einmal knapp zwei Woche ist es her, dass sich Michael Jung den Sieg im Großen Preis der Bundesrepublik in Dortmund sicherte. Seine Partnerin: fischerChelsea. Und das Dreamteam ist schon wieder aufs Siegen programmiert - diesmal in Braunschweig.

Nach dem Sieg im Großen Preis der Bundesrepublik in Dortmund konnte Michael Jung schon wieder im Parcours als Sieger strahlen.

Braunschweig - Fast unglaublich, aber wahr: Michael Jung hat erneut die Springsport-Elite hinter sich gelassen und sich den Sieg im VEOLIA Championat beim Braunschweig Classico gesichert. Im Hauptspringen des Tages blieb er im Stechen auf seiner Erfolgspartnerin im Parcours, fischerChelsea, souverän fehlerfrei im Umlauf und zehnköpfigen Stechen. Auch wenn einige der ganz illustren Namen wie Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Daniel Deußer das Saut Hermes in Paris - und damit das ganz große Geld - vorziehen, hatte es der Vielseitigkeits-Multichampion mit einer ganzen Reihe von starken Parcoursspezialisten zu tun. So ließ er im Stechen Harm Lahde auf Larry und Robert Whitaker auf seinem Top-Pferd Catwalk buchstäblich stehen. Knapp drei Sekunden betrug der Vorsprung auf Lahde auf Platz 2 und den knapp dahinter liegenden Briten. Championatsteilnehmer wie die Niederländer Leopold van Asten und Albert Zoer mussten sich weiter hinter einreihen (Platz 8 und 11).

Man darf gespannt sein, wie die Reise von Michael Jung und fischerChelsea weitergeht. Die beiden blicken in diesem Jahr ganz deutlich Richtung Nationenpreis und Kader. Mit elf Jahren ist die Stute erst am Beginn einer möglicherweise hocherfolgreichen Karriere.

Das komplette Resultat gibt es hier.