Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mexico City: Richard Vogel siegt im Freitags-Hauptspringen

Es war eine Überraschung, als das Team Riesenbeck International vor wenigen Tagen ankündigte, dass Richard Vogel bei ihnen für den verletzten Eoin McMahon einspringt. Nun zeigte der Dagobertshausener schon einmal, was in ihm und Cydello steckt.

Richard Vogel und Cydello auf dem Weg zum Sieg in Mexico City.

Mexico City/MEX - Die Longines Global Champions Tour erlebte am Freitag Weltklasse-Springe über 1,55 Meter. Reiter und Zuschauer versammelten sich auf dem Kultplatz Campo Marte und warteten gespannt die dreizehn Teilnehmer im Stechen.

Neben Richard Vogel und dem zehnjährigen Cascadello-Sohn Cydello hatten auch Katrin Eckermann und die elfjährige Comme il faut-Tochter Chao Lee sowie Daniel Deußer auf dem Tobago Z-Sohn Otello de Guldenboom aus deutscher Sicht das Stechen erreicht. Und alle drei ritten um den Sieg mit.

Richard Vogel und Cydello dominierten jedoch bei ihrem ersten Turnier nach ihrer Rückkehr in die Tour. Im Stechen unterbot Vogel mit 36,07 Sekunden die Zeit von keinem Geringeren als dem Olympiasieger Ben Maher, der den 15 Jahre alten San Remo-Sohn Exit Remo gesattelt hatte, um knapp eine halbe Sekunde (36,62 Sekunden). Den dritten Platz sicherte sich Katrin Eckermann auf Chao Lee in 37,34 Sekunden. Daniel Deußer und Otello wurden Vierte in 37,47 Sekunden.

Sieger Richard Vogel lobte die ausgelassene Atmosphäre und die Menschen, die das Stadion füllten. „Das mexikanische Volk steht so sehr hinter dem Sport und hinter den Pferden. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre, die einen wirklich antreibt, und für uns als Reiter ist es ein großartiges Umfeld. Ich habe gesehen, wie Ben das gemacht hat, und ich dachte, mein Pferd hat eine große Galoppade, er ist zwar winzig, aber er hat eine große Galoppade, ein großes Herz und eine große Motivation. Er hat es am Ende glänzend gemacht.“

Alle Ergebnisse aus Mexico City gibt es hier.

- AK/pm -