Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Sterzenbach ist neuer Champion der Berufsreiter

Der unbekannteste der drei Reiter konnte am Ende den Sieg einfahren: Martin Sterzenbach setzte sich gegen Sandra Auffarth und Michael Kölz durch.

Martin Sterzenbach und Balougraf (hier beim Wiesbadener Pfingstturnier) - zwei Sieger im Berufsreiterchampionat.

Bad Oeynhausen - Martin Sterzenbach aus Bottrop konnte zurecht jubeln! Er setzte sich im Finale des deutschen Berufsreiterchampionats gegen Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Sandra Auffarth und Michael Kölz durch. Sein Pferd Balougraf ESC wurde zudem als bestes Pferd gemeinsam mit Kölz´ Cicero’s Isaura ausgezeichnet. Beide hatten einen Abwurf. Landlord von Sandra Auffarth ließ zwei Stangen purzeln. Allerdings nicht im Umlauf mit seiner Reiterin, die gegen Sterzenbach im Stechen antrat. In diesem fiel dann doch eine Stange und Martin Sterzenbach darf sich über den prestigeträchtigen Titel freuen. Sichtlich begeistert war er von seinem Top-Pferd, mit dem er diesen wohl größten Erfolg seiner bisherigen Karriere erlangte. 2016 hatte Sterzenbach als Zweitplatzierter schon einmal auf dem Treppchen gestanden.

Das ganze Ergebnis gibt es hier.