Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kein EM-Start für Victoria Max-Theurer

Die Österreicherin Victoria Max-Theurer wird nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters auf ihren Startplatz bei den Europameisterschaften in Rotterdam verzichten. Ein Nachwuchstalent rückt in das österreichische Team nach.

Victoria Max-Theurer war mit Blind Date und Benaglio für die EM in Rotterdam nominiert. Nun verzichtete sie auf ihren Start.

Laxenburg/AUS - Aufgrund des plötzlichen Todes ihres Vaters Hans Max-Theurer zog Victoria Max-Theurer am Dienstag ihre Nennung für die am kommenden Montag beginnenden Europameisterschaften in Rotterdam zurück. Karoline Valenta rückt als Ersatzreiterin nach. Für die 25-jährige Wiener Betriebswirtin wird es die erste EM im Seniorenlager. 2017 war sie bei der U25-EM in Lamprechtshausen Vierte gewesen.

Der Österreichische Pferdesportverband zitiert Karoline Valenta zu ihrem anstehenden Start wie folgt: „Ich hätte Vici und dem Team alle verfügbaren Daumen gedrückt. Eigentlich hätte ich mir sehr gewünscht, dass Vici trotz der Tragödie mit ihrem Vater hätte reiten können. Meine Freude über dieses Nachrücken hält sich hier natürlich in Grenzen, auch wenn es mein erklärtes Saisonziel war, in Rotterdam zu reiten. Wir werden als Team in Rotterdam in Gedanken bei Vici und ihrer Familie sein."

Das österreichische Dressurteam setzt sich wie folgt zusammen:
Karoline Valenta, Valenta´s Diego
Belinda Weinbauer, Fustanella OLD
Astrid Neumayer, Sir Simon
Florian Bacher, Fidertraum