Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jerome Guery siegt in Mexikos Global Champions Tour Etappe, Daniel Deußer mit den Shanghai Swans erfolgreich

Mit dem Sieg des Belgiers Jerome Guery auf seinem Neuzugang Quel Homme de Hus hatten bei der Global Champions Tour Etappe in Mexiko City wohl die wenigsten gerechnet.

Der Belgier Jerome Guery (hier auf Celvin in Genf 2018) siegte mit Neuzugang Quel Homme de Hus.

Mexiko City/MEX - Jerome Guery war selbst ein wenig überwältigt, dass er in Mexiko City den Sieg in der Global Champions Tour feiern konnte. Seinen Partner, den Holsteiner Quel Homme de Hus, reitet der Belgier erst seit etwa zwei Monaten. Nun konnten sie die wahrlich nicht schwache Konkurrenz in den Schatten stellen. Zu jener zählte auch Daniel Deußer. Nach einer Nullrunde im Umlauf auf Calisto Blue zeigte er auch im Stechen seine Klasse, blieb aber mit seiner Nullrunde weit über der Zeit des Belgiers. Dennoch erreichte das Paar Platz 7. Daniel Deußer hatte als einziger Deutscher die Finale GCT-Runde erreicht.

Hinter Jerome Guery platzierte sich ebenfalls etwas überraschend der Ägypter Abdel Said auf Venise du Reverdy. Dritter wurde ein weitaus bekannterer Name: Harrie Smolders, Dauergast in den Top Ten der Welt, auf Don VHP Z N.O.P. vor dem viertplatzierten aktuellen Europameister Peder Fredericson.

Im Team-Event Global Champions League setzte sich Daniel Deußer mit den Shanghai Swans an die Spitze. Die erste Runde hatten Teamkollege Peder Fredericson auf Zacramento und der Ire Shane Sweetnam auf Kirschwasser bestritten. Deußer ritt in Runde zwei auf Calisto Blue und verzeichnete einen Abwurf. Fredericson blieb dieses Mal auf Christian K erneut fehlerfrei und sicherte den Sieg vor dem Team Hamburg Giants und den Monaco Aces.

Das Ergebnis der Global Champions Tour gibt es hier.

Das Ergebnis der Global Champions League finden Sie hier.