Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hartpury: Charlotte Dujardin und Freestyle mit persönlichem Kür-Rekord

Mit Valegro hat die britische Olympiasiegerin alle Rekorde gebrochen, mit ihrer nun zehnjährigen Stute Mount St. John Freestyle nimmt sie langsam Fahrt auf.

Mount St. John Freestyle unter Charlotte Dujardin in Tryon. Die mittlerweile zehnjährige Stute wirkt nun gereifter und hat an Ausdruck gewonnen.

September ist Charlotte Dujardin nur noch in Großbritannien an den Start gegangen. Dort dominiert sie die Wettbewerbe nach Belieben. Der internationalen Konkurrenz ist sie ein wenig aus dem Weg gegangen. Dafür liest es sich umso spannender, was die 33-Jährige mittlerweile mit ihrer Stute Mount St. John Freestyle, mit der sie 2018 Dritte im Special bei den Weltreiterspielen wurde, leistet. In Hartpury sicherten sich die beiden den Sieg in der Drei-Sterne-Kür mit satten 87,6 Prozent, dem persönlichen Best-Ergebnis der bisherigen gemeinsamen Karriere. Da geht fraglos noch mehr, denn noch schlägt die Stute häufig mit dem Schweif und verwirft sich auch hin und wieder, aber ihre Kadenz und Elastizität hat fraglos gewonnen. Sie wirkt generell kraftvoller und gereifter. Rang zwei sicherte sich übrigens mit 77,96 Prozent Hayley Watson Greaves mit Rubins Nite vor Gareth Hughes mit KK Woodstock (75,925). Die Liga von Charlotte Dujardin und Freestyle war allerdings eine andere.

Hier sehen Sie den Ritt: