Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Geisha geht in die Zucht

Semmieke Rothenberger schickt ihr 17 Jahre altes Erfolgspferd in den sportlichen Ruhestand. Und verkündet gleichzeitig eine schöne Nachricht: die schicke Rappstute wird demnächst Mutter.

Semmieke Rothenberger und Geisha 2017 beim Wiesbadener Pfingstturnier.

Bad Homburg – Auf ihrem Instagram-Kanal verkündete Semmieke Rothenberger, die jüngere Schwester von Sönke Rothenberger, der gestern mit Cosmo entscheidend zum deutschen EM-Gold beigetragen hatte, dass ihre mittlerweile 17-jährige dänische Warmblutstute Geisha tragend ist.

"Wir haben als Familie beschlossen, dass sie nicht mehr im Sport gehen soll", schreibt die Nachwuchs-Dressurreiterin.

An drei Europameisterschaften nahmen Semmieke Rothenberger und Geisha gemeinsam teil. Dabei gewannen sie unter anderem drei Mal Mannschaftgold. Hinzu kommen zahlreiche weitere Erfolge im Junioren- und Junge Reiter-Lager.

"Geisha, du bist es ganz besonderes für mich und wirst es immer sein. Ich werde dir für immer dankbar sein, meine Königin, dass du mir die wundervollsten fünf Jahre mit dir geschenkt hast."

Von welchem Hengst das Fohlen ist, dass Geisha demnächst zur Welt bringen wird, verrät Semmieke Rothenberger in ihrem Post nicht.