Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frauenpower am Fuße der Burg: Finja Bormann holt Goldene Peitsche

Schon am Vortag war Finja Bormann auf ihrem A crazy son of Lavina die Nummer zwei im Championat. Im Großen Preis um die legendäre Goldene Peitsche setzte die 23-jährige Studentin noch einen drauf und holte sich den Sieg.

Ein Paar, das sich von Anfang an kennt und versteht: Finja Bormann und ihr A crazy son of Lavina.

Nörten-Hardenberg - Über den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere freute sich Finja Bormann: Die 23-Jährige aus dem niedersächsischen Harsum gewann mit ihrem 13-jährigen Wallach A crazy son of Lavina die „Goldene Peitsche“, den Großen Preis des CSI3* in Nörten-Hardenberg.

Schon im vergangenen Jahr begeisterten Finja Bormann und ihr Wallach A crazy son of Lavina (v. Azzuro Classico) das Publikum in Nörten-Hardenberg. Damals sprangen die beiden auf Platz zwei im Championat, dem zweitwichtigsten Springen des Drei-Sterne-Turniers. In diesem Jahr gelang ihnen dasselbe, aber am Schlusstag der Veranstaltung am Fuß der stattlichen Burgruine legte die 23-Jährige, die als Bereiterin auf der Reitsportanlage Elmgestüt Drei Eichen der Familie Müter in Königslutter arbeitet, noch eine Schippe drauf: Im Stechen des Großen Preises um die „Goldene Peitsche“, das nur fünf von 49 Paaren nach fehlerfreiem Umlauf erreicht hatten, ritt sie in der Bestzeit von 36,55 Sekunden über die Ziellinie. Ihr Ehrenpreis: ein Automobil der Marke Mitsubishi. Dass sie schnell ist, hatte sie in diesem Jahr schon mehrmals bewiesen, unter anderem beim CSI in Braunschweig, wo sie sich mit A crazy son of Lavina im Großen Preis an zweiter Stelle platziert hatte.

Tobias Meyer (Löningen), der eine Woche zuvor den Großen Preis von Rockstock gewonnen hatte, musste sich diesmal mit Rang zwei begnügen. Im Sattel des Hannoveraners Gain Line v. Stolzenberg benötigte er im Stechen 37,82 Sekunden. Deutlich langsamer steuerte der Schweizer Werner Muff seine belgische Stute Jolie vh Molenhof ins Ziel: Platz 3 in fehlerfreien 40,18 Sekunden.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

- fn-press -