Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen 2019

Exell kurz vor nächstem Coup

Der Australier war in der Dressur schon in absoluter Hochform. Im Marathon war allerdings ein anderer Schnellster.

Der Niederländer Koos de Ronde war Schnellster im Marathon. Im Gesamtklassement liegt er auf Rang drei.

Aachen - Carlos, Celviro, Checkmate und Daphne – bei diesen Namen denkt man an wahre Parcourshelden, zumindest bei drittem. Aber in diesem Fall stecken wahre Kutschen-Könige dahinter. Sie gehören zum Australier Boyd Exell, der in Aachen wieder in Richtung Sieg unterwegs ist. Schon in der Dressur ging er nicht nur in Führung, sondern lieferte gleich einen neuen Weltrekord mit 31,86 Minuspunkten. Den Marathon beendete er auf Platz drei, was aber im Gesamtklassement momentan unschlagbare 156,2 Minuspunkte bedeutet. Wenn im Kegelparcours morgen alles glatt geht, könnte Exell seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Auf Rang zwei folgt derzeit der Niederländer Ijsbrand Chardon mit 163,02 Minuspunkten knapp vor seinem Landsmann Koos de Ronde mit 163,37, der im Marathon Bester war. Anna Sandmann liegt als beste Deutsche momentan auf Rang sechs (178,43).

Im Nationenpreis führen die Niederlande mit 326,39 Minuspunkten vor Frankreich (358,51) und Deutschland (363,2).