Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2019

EM Rotterdam: Christian Ahlmann verzichtet auf Start im Einzel-Finale

Nach Team-Silber im Springen hat der Marler beschlossen, morgen nicht mehr an den Start zu gehen.

Christian Ahlmann und Clintrexo Z lieferten zwei Nullrunden ab.

Rotterdam/NED - Nur drei deutsche Reiter gehen morgen im Einzelfinale der Springreiter an den Start. Christian Ahlmann hat sich entschieden die EM vorzeitig zu beenden. „Clintrexo hat das hier mit seinen zehn Jahren auf seinem ersten Championat richtig gut gemacht. Er ist gestern nochmal super gesprungen und hatte mit seiner Nullrunde einen schönen Abschluss“, erklärte Bundestrainer Otto Becker. Ahlmann lag mit dem Zangersheider Hengst, dem jüngsten Pferd im deutschen Team, auf Rang 14 der Einzelwertung. Im Zeitspringen und im zweiten Umlauf hatten sie eine Nullrunde abgeliefert, nur im ersten Umlauf des Mannschaftsspringens waren ihnen zwei Abwürfe unterlaufen.

Der erste Umlauf des Einzel-Finales mit den besten 25 Paaren steht am Sonntag um 13 Uhr auf dem Programm. Marcus Ehning und Comme Il Faut rücken nun von Rang 15 auf 14 vor, Simone Blum und DSP Alice rangieren auf Rang acht direkt hinter Daniel Deußer und Scuderia Tobago Z.