Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Dortmund: Doppelsieg für Werth im Grand Prix

Die Grand Prix-Tour in der Dortmunder Westfalenhalle entscheidet über die Qualifikation für Spezial und Kür. Mit Platz eins und zwei darf Isabell Werth ganz locker in beiden Runden nochmal ran.

Isabell Werth siegt mit Emilio in Dortmund.

Dortmund - Emilio und Don Johnson durften in Dortmund ran. Viele Pferde im Grand Prix zeigten sich im Viereck der Westfalenhalle schüchtern, davon war bei den beiden Braunen gar nichts zu sehen. Die Prüfung hatte insgesamt ein gutes Niveau mit neun Paaren, welche die 70-Prozent-Marke knackten, allen voran Isabell Werth. Mit Emilio erreichte sie fast 77 Prozent, mit Don Johnson über 74 Prozent. Dritte wurde Ingrind Klimke mit Franziskus. Ein beachtliches internatioanles Debut gab Werth-Schülerin Lisa Müller mit Gut Wettlkam's Stand by me OLD, einem zwölfjährigen, sehr dynamischen Stedinger-Sohn. Die beiden zeigten vor allem eine kraftvolle Piaffe-Passage-Tour und durften sich über Platz acht hinter championatserprobten Namen wie Therese Nilshagen (SWE), Jessica von Bredow-Werndl, Fabienne Müller-Lütkemeier und Dorothee Schneider freuen.

Alle Ergebnisse aus Hamburg gibt es hier.