Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußer auf Rang drei

Erfolgreicher Auftakt für Daniel Deußer in Miami bei der Global Champions Tour/Global Champions League.

Wie hier in Genf 2018 ist Daniel Deußer auch momentan mit Calisto Blue in der Erfolgsspur.

Miami/USA - Einen besseren Austragungsort für ein internationales Top-Turnier kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Direkt am Strand von Miami gehen an Ostern die Top-Reiter der Global Champions Tour bzw. Global Champions League an den Start. Einige der Creme de la Creme des Springsports sind hier lieber im Parcours unterwegs anstatt Ostereier zu suchen. Oder vielleicht suchen sie ja auch nach dem besonderen goldenen Ei, das sie sich nach einem Sieg sicher leisten könnten.

Für Daniel Deußer war der Auftakt und damit die erste Prüfung über 1,55 Meter für die GCL schon einmal sehr vielversprechend. Auf dem zwölf Jahre alten Wallach Calisto Blue blieb er fehlerfrei in einer sehr schnellen Zeit und belegte Rang drei. Vor ihm platzierten sich Sieger Kent Farrington, der auf Creedance eine atemberaubende Runde hinlegte, und Henrik von Eckermann auf Que Bueno de Hus.

Christian Ahlmann wurde mit Take A Chance On Me mit fünf Punkten 20.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.