Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Berufsreiterchampionat: Runde eins an Michael Kölz

In Bad Oeynhausen suchen die deutschen Berufsreiter an diesem Wochenende ihren Champion im Parcours. Die erste Qualifikation ging an Michael Kölz.

Michael Kölz und Cicero’s Isaura 2018 in Frankfurt.

Bad Oeynhausen – Im Sattel von Cicero’s Isaura, eine elfjährigen Cicero Z-Tochter gelang Michael Kölz die schnellste Nullrunde in 63,95 Sekunden. Rund zwei Sekunden langsamer war Marco Kutscher mit seinem zehnjährigen Holsteiner Wallach Casallvano. Dahinter konnte sich Martin Sterzenbach platzieren. Er hatte den 13-jährigen Balougraf ESC von Baloubet du Rouet gesattelt.

Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth schaffte es in der ersten Qualifikation mit zwei Pferden unter die zwölf besten. Mit dem elfjährigen Lord Pezi-Nachkommen Landlord, mit dem sie im vergangenen Jahr das Berufsreiterchampionat gewinnen konnte, wurde sie Siebte, mit der zehnjährigen Lordanos-Tochter Nupafeed’s La Vista Neunte. Über den Titel entscheidet am Sonntag traditionell das Finale mit Pferdewechsel.

Das Ergebnis finden Sie hier.