Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Anabel Balkenhol verliert ihr Kader-Pferd Heuberger

Die Dressurreiterin musste den Trakehner Hengst nach sechs gemeinsamen Jahre ziehen lassen. Gemeinsam waren sie in diesem Jahr noch im Perspektivkader.

In Hagen noch gemeinsam unterwegs: Anabel Balkenhol und der Trakehner Hengst Heuberger.

Rosendahl – Prämienhengst Heuberger TSF steht nicht länger bei Anabel Balkenhol. Das berichtet das Internetportal Dressursport Deutschland. Er wird verkauft und seine bisherigen Besitzer, Harald und Burgi Erdsiek vom Gestüt Webelsgrund, haben den Prämienhengst nun abgeholt. „Herr Berger“ wie der zwölf Jahre alte schwarzbraune Hengst von Imperio-Michelangelo genannt wird, musste ausziehen. „Es fehlt das laute Wiehern, wenn man morgens in den Stall kommt“, wird Anabel Balkenhol zitiert.

Knapp sechs Jahre hat „Belli“ Balkenhol Heuberger ausgebildet, ihn von der Klasse M bis in die internationale Grand Prix-Klasse gefördert, sie waren zuletzt bei Horses&Dreams in Hagen a.T.W im Special platziert und waren Teil des Perspektivkaders.

Nun muss die 47-Jährige Reiterin mit ihren Nachwuchstalenten nach vorne blicken, darunter Davinia, Crystal Friendship und High Five.