Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wo wohnen Pferde am schönsten?

Haben Sie Ihren Stall umgebaut? Bietet er seinen vierbeinigen Bewohnern die Extraportion Licht, Luft und Bewegung? Dann machen Sie jetzt mit beim großen Stallwettbewerb: "Unser Stall soll besser werden".

Entspanntes Wohnen mit viel Licht, frischer Luft und Bewegung.

Münster – Zum 26. Mal suchen Reiter Revue International und die Deutsche Reiterliche Vereinigung die besten Ställe Deutschlands. Ab heute und noch bis zum 31. Mai können sich Stallbesitzer und Vereine bewerben. Aus allen Bewerbungen wählt die Fachjury die besten aus und schaut im Sommer persönlich vorbei, um sich ein Bild von der Anlage zu machen und die Betreiber vor Ort kennenzulernen. Erst dann entscheidet sich, wer den besten aller Finalställe hat.

Berwerben können sich alle Betriebe, die seit mindestens einem Jahr zehn Pferde in ihrem Stall haben. Auch wer nur Teile seines Stalls saniert und verbessert hat, kann mitmachen. Dann stellt sich nur das Teilkonzept der Bewertung. Die Gesamtanlage sollte jedoch überwiegend den „Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten” (BMEL 2009) entsprechen.

Ihre Auszeichnung bekommen die prämierten Betriebe Anfang September bei den Bundeschampionaten in Warendorf verliehen. Zu gewinnen gibt es praktische Sachpreise für die Pferdehaltung und jeweils 1.000 Euro in bar.

Die Bewerbungsunterlagen für den Wettbewerb gibt es online unter www.fn-pm.de/unserstall oder bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Bereich Persönliche Mitglieder, 48229 Warendorf, Telefon 02581/6362-245, E-Mail: cmeyer@fn-dokr.de