Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ostholts verlieren Pferd bei LKW-Brand

Der Pferdetransporter von Sara Algotsson-Ostholt befand sich gerade auf dem Heimweg von der internationalen Vielseitigkeit im polnischen Sopot als die Schwedin den Rauch bemerkte. Ihr LKW brannte. Ein Pferd starb, das zweite wurde schwer verletzt.

Symbolbild

– Was für ein Albtraum für Sara Algotsson-Ostholt, ihre Familie und ihren Pferdepfleger Roberto Scherneck. Auf dem Rückweg vom internationalen Vielseitigkeitsturnier in Sopot/POL am vergangenen Wochenende geriet der LKW, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand. Das berichtet das Internetportal buschreiter.de und beruft sich auf das polnische Magazin Swiat Koni.

Im LKW der Schwedin und Ehefrau von Frank Ostholt befanden sich zwei Pferde, Apertina überlebte mit schweren Brandverletzungen und wird in der Tierklinik weiter versorgt. Der siebenjährige westfälische Hengst Chaccos Crack erlag den schweren Brandverletzungen.

Pferdepfleger Roberto Scherneck musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, Sara Algotsson-Ostholt und ihr Sohn Eric erlitten einen Schock.

Quelle

Quelle