Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Keine Riders Tour in der Saison 2024/2025

Die Springsportserie endet vorerst. Es hat sich kein neuer Titelsponsor gefunden, erklären die Initiatoren Paul Schockemöhle und Ulli Kasselmann. Sie wollen sich weiterhin für eine Fortsetzung der seit mehr als 20 Jahren bestehenden Serie einsetzen.

Bemer war Titelsponsor der Riders Tour, unterstützt die Turnierserie nun aber nicht mehr. Ohne das Engagement von Sponsoren lässt sich eine Serie wie diese aber nicht fortsetzen.

Vor 23 Jahren wurde die Riders Tour ins Leben gerufen. In dieser Saison pausiert die Springsportserie aber. Erste Etappe wäre das Turnier Horses & Dreams in Hagen a.T.W. Ende April gewesen. Doch im Februar endete das Engagement der Firma Bemer als Titelsponsor. Es sei „kurzfristig nicht möglich gewesen, einen neuen, starken Partner zu verpflichten“, heißt es in der Pressemitteilung zur Pause der Serie in der Saison 2024/2025. Ulli Kasselmann und Paul Schockemöhle, Initiatoren der Serie, sagten weiter: „Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, eine sportlich wertvolle, wirtschaftlich abgesicherte Konzeption mit dem entsprechenden Partner zu realisieren.“

Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn mit Aufkommen der finanzstarken Global Champions Tour verlor die Riders Tour zunehmend an Anziehungskraft. Hans-Dieter Dreher gewann zuletzt die Riders Tour und wurde als Rider of the Year ausgezeichnet.