Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Hilfe für Erlenhof und Sönke Rothenberger äußert sich

Nach dem dramatischen Brand auf dem Erlenhof folgen nun zahlreiche Hilfsangebote für die Familie Rothenberger. Inzwischen hat sich auch Sönke Rothenberger auf seiner Homepage geäußert.

Sönke Rothenberger

Marktoberdorf - Unmittelbar nach der Brandkatastrophe auf dem Erlenhof der Familie Rothenberger gingen unzählige Hilfsangebote in Bad Homburg ein. Von allen Seiten wurde Unterstützung angeboten, sowohl Privatpersonen, die helfen wollten, als auch Sponsoren waren schnell zur Stelle. So trafen unzählige Pakete mit Ausrüstung auf dem Erlenhof ein, um die Arbeit mit den Pferden wieder reibungslos aufnehmen zu können. Auch schweres Gerät für die Aufräumarbeiten wurde zur Verfügung gestellt, wie zum Beispiel ein Traktor durch die Firma Fendt. Wer die Familie Rothenberger unterstützen möchte, kann seine Hilfe über dieses Formular anbieten.

Inzwischen hat sich auch Sönke Rothenberger zu den tragischen Geschehnissen geäußert, die ahnen lassen, welch Trauma der Brand hinterlassen hat, aber auch woher er neuen Mut schöpfen möchte. Auf der Homepage des Erlenhofs schreibt er: "Nachdem ich Luna, Kantate, Santiano und Cosmo in den letzten Tagen kämpfen gesehen habe, kann ich nur ihrem Beispiel folgen und für meine Pferde da sein, und dann habe ich das Gefühl, dass ich von diesen Pferden mehr zurückbekomme als ich mit Worten beschreiben kann. Ich werde euch, die ich verloren habe, immer in meinem Herzen haben, und ich werde immer versuchen, für die Pferde da zu sein, die überlebt haben. Ich liebe euch doch." -sys-