Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Helen Langehanenberg wieder schwanger

Tolle Neuigkeiten aus Billerbeck: Zum einen erwartet Helen Langehanenberg ihr zweites Kind. Zum anderen hat sie ein tolles neues Pferd in Beritt bekommen. Und wie sie alles unter einen Hut bekommen möchte, weiß sie auch schon!

Billerbeck – In einer Pressemitteilung ließ die Züchterfamilie Wendeln vermelden, dass ihre fünfjährige braune Bundeschampioness Candy OLD zukünftig von Helen Langehanenberg auf höhere Aufgaben im Viereck vorbereitet werden soll. Candy hat bereits ihre Box auf der Anlage der Welt- und Europameisterin sowie Olympiazweiten im münsterländischen Billerbeck bezogen. „Candy ist ein Modell Pferd, das sich einfach jeder wünscht. Sie ist unheimlich leicht, hat drei super Grundgangarten, lernt extrem schnell und will immer alles richtig machen“, freut sich Helen Langehanenberg über den Neuzugang. 
In ihrer noch jungen Karriere sammelte die von Sir Donnerhall I-Fürst Heinrich abstammende Candy OLD schon zahlreiche Erfolge: 2016 dreijährig SLP-Rekordsiegerin, Oldenburger Siegerstute und Landeschampioness, 2017 erneut Oldenburger Landeschampioness und Bundeschampioness. Im Sattel saß jeweils Hermann Gerdes, der auch ihre Vollschwester Cindy OLD zum Bundes- und zweifachen Landeschampionatstitel führte. Sir Heinrich OLD, Vollbruder zu Candy OLD und Cindy OLD und Hauptbeschäler im NRW Landgestüt, holte sich ebenfalls in Warendorf die schwarz-rot-goldene Siegerschärpe und gewann anschließend S*-Dressuren. Das  Erfolgs-Trio geht auf den berühmten Stutenstamm der Cinderella zurück. Diesen pflegen Hilde und Paul Wendeln seit nunmehr 50 Jahren auf ihrem Gestüt in Garrel.Allerdings wird Candy OLD erst noch einmal umziehen, und zwar zu Eva Möller. Helen Langehanenberg erwartet ihr zweites Kind mit ihrem Mann Dr. David Lichtenberg und die bekannte Championatsreiterin aus Hagen bei Osnabrück hat sich auf Langehanenbergs Vorschlag hin bereiterklärt, die Schwangerschaftsvertretung zu übernehmen. „Eine ideale Lösung, da Candy in der bevorstehenden Saison ja auch Turniere gehen soll“, erklärt Familie Wendeln. „Ich bin mir sicher, dass Eva genauso von ihr schwärmen wird, wie ich. Sobald ich nach der Geburt wieder trainieren kann, muss sie Candy aber wieder zu mir zurückbringen - so leid mir das dann für Eva tut“, merkt Helen Langehaneberg verschmitzt an. -PM/sys-