Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doppelweltmeister Tjeerd Velstra ist gestorben

Am Montag ist Tjeerd Velstra, ehemaliger Trainer der niederländischen Vierspännerfahrer und Doppelweltmeister an den Leinen, mit 79 Jahren verstorben.

Tjeerd Velstra wurde 79 Jahre alt.

Ermelo/NED – Wie die Niederländische Reiterliche Vereinigung KNHS und der Weltreiterverband mitteilen, erlag Velstra mit 79 Jahren einer schweren Krankheit. Seine Karriere begann im Springsattel, bevor er sich ab 1976 auf den Kutschbock setzte und die Pferde im Vierspänner vorstellte. Sechs Jahre später wurde er zum ersten Mal Weltmeister in dieser Disziplin. 1986 wiederholte er diesen Erfolg. Von 2007 bis 2010 trainierte er seine Landsmänner erfolgreich an den Leinen.