Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ausgezeichnet: Hale Bob ist Pferd des Jahres

Das Pferd des Jahres 2018 ist der Oldenburger SAP Hale Bob von Ingrid Klimke. Auf dem Wiesbadener Pfingstturnier erhielt er zum zweiten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung.

Im Biebricher Schlosspark bekommen Bobby und Ingrid Klimke die Auszeichnung Pferd des Jahres von RRi-Chief Editor Markus Wörmann überreicht.

Wiesbaden - Seit 1984 wählen die Reiter Revue-Leser „“bereits das „Pferd des Jahres“. Legenden wie Deister, Rembrandt, For Pleasure, Ratina Z zählen zu den Gewinnern. Sie alle haben gemeinsam, dass sie sich mit diesem Titel schmücken durften.

In diesem Jahr hat es ebenfalls ein ganz besonderes Pferd geschafft. Bobby – mit vollem Namen SAP Hale Bob OLD. Der kecke Braune, der Reitmeisterin Ingrid Klimke 2017 im polnischen Strzegom ihren ersten internationalen Einzel-Titel bescherte. Gemeinsam gewannen sie mit einem fantastischen Geländeritt im vergangenen Jahr Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon.

Das fanden auch die Reiter Revue-Leser und wählten SAP Hale Bob OLD nach 2017 zum zweiten Mal in Folge zu ihrem „Pferd des Jahres“. Herzlichen Glückwunsch!