Hinweis:

Warnung vor weiteren Bränden im Raum Münster

Am vergangenen Donnerstag hat eine Scheune der münsterschen Gaststätte Heidekrug gebrannt und einen Großalarm der Feuerwehr ausgelöst. Nur ein paar Tage zuvor hatte es einen ähnlichen Brand beim Reitverein St. Mauritz in Münster gegeben.

Münster – Wie die Tageszeitung Westfälische Nachrichten berichtet, waren es wieder Heu- und Strohballen die lichterloh brannten und die Scheune der in den Rieselfeldern liegenden Gaststätte Heidekrug zerstörten. Eine Wand stürzte ein, Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Eine in der Scheune untergebrachte Werkstatt konnte die Feuerwehr vor den Flammen retten. Jörg Rosenkranz, Einsatzleiter der Feuerwehr, nannte den Bereich der Scheune, in dem Heu und Stroh gelagert wurde, als vermutlichen Brandherd. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht. In der Gaststätte Heidekrug ist die Biologische Station Rieselfelder des Naturschutzbundes (Nabu) untergebracht. Für diese ist der Brand besonders verheerend, denn das verbrannte Heu war als Wintervorrat für die von der Biologischen Station betreuten Heckrinder gedacht gewesen.

Wie RRI berichtete, war es schon am Dienstagmorgen der vergangenen Woche zu einem Brand beim münsterschen Reitverein St. Mauritz gekommen. Dort geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt ist noch nicht geklärt. Reiter und Landwirte sollten auf jeden Fall die Augen offen halten, denn noch ist unklar, ob es sich um einen Serientäter handeln könnte. –mb–

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Münster, Scheune, Brand, Feuerwehr, Heidekrug, Gaststätte, Bränden, Mauritz, Reitverein, münsterschen

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Adventsgewinnspiel

AdventsgewinnspielBei unserem Adventsgewinnspiel haben Sie jeden Tag die Chance auf tolle Gewinne. Alle Preise und die täglichen Gewinnspielfragen finden Sie

hier

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Cacso Helm Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen zwei Cacso-Reithelme, das Jahrbuch der Hengste "Ausgewählte Hengste Deutschlands", das Buch "Jedes Pferd ist anders", einen Freisprung von Cockney Cracker WE, ein Lederpflege-Set, sowie Eintrittkarten für das Frankfurter Festhallen Turnier und die Apassionata.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Reiter Revue unterwegs

RRI Blog

Bleiben Sie auf dem Laufenden