Sport

Stadl-Paura: Deutsche Nachwuchsreiter stark in der Kür

Bei den Musikküren der Nachwuchsreiter blieb der Sieg bei den Ponyreitern mit Tabea Schroer und Danilo wie auch bei den Junioren mit Semmieke Rothenberger und Geisha in deutscher Hand, bei den Jungen Reitern stand die Finnin Anna Tallberg ganz oben auf dem Treppchen.

Stadl-Paura/AUT – Nachdem Tabea Schroer im vergangenen Jahr den Pony-Hengst Danilo von Nadine Krause übernahm, brillierte das neue Dressur-Paar bereits im Januar mit einem Sieg in Drachten (NED). Nun heimste die Ponyreiterin mit ihrem Dornik B-Nachkommen mit 78,175 Prozent auch den Kür-Sieg in Stadl-Paura ein. Mit Eileen Henglein und Cinderella M WE auf Platz zwei (74,55 Prozent) und Inga Katharina Schuster im Sattel von NK Cyrill auf Rang drei (74,425 Prozent) blieb das Treppchen der Ponyreiter in deutscher Hand.

Bei der Junioren-Kür überzeugten Semmieke Rothenberger und Geisha mit einem Endergebnis von 78,2 Prozent. „Meine Familie und ich waren schon öfter hier und wir wollten gerne wieder nach Stadl-Paura kommen und dachten uns, wir nehmen dazu unsere Beste mit“, strahlte die dreifache Junioren Tour-Siegerin Semmieke Rothenberger bei der feierlichen Prämierung und verwies dabei ganz stolz auf ihre Gribaldi-Tochter. Das Paar genoss einen haushohen Abstand zur Zweitplatzierten Österreicherin Victoria Wurzinger, die mit Dorian 74,025 Prozent erritt. Rang drei ging ebenfalls an eine Österreicherin, und zwar an Nicola Louise Ahorner und Lezard, für die am Ende 73,075 Prozent auf der Anzeigetafel standen.

In der Musikkür der Jungen Reiter dominierte die Finnin Anna Talberg mit Fernet (73,075 Prozent), gefolgt von Michaela Mejlgaard Jensen (DEN) und Uno IV (72,325 Prozent) und Emelie Aldenfalk (SWE) im Sattel von Winton und einem Endergebnis von 71,525 Prozent. -PM/kia-

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

MJ Power-Zügel Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Europamesse des Pferdes eurocheval, Lederzügel von MJ Power, ein Schul-Set von Barbie-Pferdeglück, einen Twercs Werkzeugkoffer sowie einen Freisprung von Calido I.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden