Sport

Quick Billy und der Große Preis von Liverpool

Twomey
Billy Twomey und Diaghilev gewannen gestern den Großen Preis von Liverpool. Foto: Liverpool International Horse Show

Der Ire Billy Twomey hätte kaum besser ins neue Jahr starten können. Gestern gewann er die wichtigste Prüfung des Vier-Sterne-Springturniers in Liverpool ...

Liverpool/GBR – Das musste Großbritanniens Altmeister John Whitaker neidlos anerkennen, dieser Ire war schneller als er: Billy Twomey, 38 Jahre alt, Wohnort Nottingham. Sein Pferd Diaghilev sei am ersten Turniertag in Liverpool noch ziemlich lustig drauf gewesen, die Trainingsfreien Weihnachtstage haben den Vangelis S-Handstreich-Sohn etwas frisch werden lassen. Doch am letzten Tag, in der wichtigsten Prüfung des Vier-Sterne-Springturniers, da war der Wallach wieder in alter Topform. Fehlerfrei in 34,86 Sekunden stand am Ende für Twomey und Diaghilev als Ergebnis fest. Damit konnten sie Großbritanniens Springreiter-Held John Whitaker und seine Olympiahoffnung Ornellaia  auf den zweiten Platz verweisen. Der Altmeister und die Holsteiner Stute von For Pleasure-Calato brauchten 36,47 Sekunden im Stechen, die Stangen ließen auch sie unberührt. Auf Platz drei: der Schwede Peder Fredericson mit All In (0/37,11). -kl-

Die Ergebnisse Liverpool International Horse Show

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Liverpool, Billy, Twomey, Ire, Sterne, Prüfung, Springturniers, Großbritanniens, Whitaker, Diaghilev

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Immenhof Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für für den Hamburger Pferdemarkt und das Polopicknick in Münster, einen Freisprung von Hickstead White vom Gestüt Sprehe sowie drei Immenhof DVD-Boxen.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden