Zucht

Philipp Weishaupts Erfolgspferde sind Eltern geworden

Monte Bellini Fohlen
Am Ostermontag kam das Stutfohlen von Monte Bellini zur Welt. Foto: Facebook/Hengststation Beerbaum

Am gestrigen Ostermontag brachte die Stute Souvenir ihr erstes Fohlen zur Welt. Der Vater der kleinen Stute heißt Monte Bellini.

Riesenbeck – Sowohl Souvenier als auch Monte Bellini waren unter Philipp Weishaupt im internationalen Parcours erfolgreich. Mit Souvenier gewann Weishaupt zuletzt im vergangenen Jahr ein Zeitspringen im Rahmen des Weltcup-Turniers in Leipzig. Mit Monte Bellini war Philipp Weishaupt 2013 Teil des Sieger-Teams beim Nationenpreis in Falsterbo (SWE).

Die Hengststation Beerbaum verkündet die Nachricht vom Neuzugang auf ihrer Facebook-Seite: „Heute Nacht kurz nach Mitternacht brachte Philipp Weishaupts Erfolgspferd Souvenir v. Stakkato-Lemon xx ein wunderbares Stutfohlen zur Welt. Der Vater ist Monte Bellini, der ebenfalls unter Philipp im internationalen Spitzensport erfolgreich war, und jetzt als Zuchthengst bei uns in Riesenbeck unseren Züchtern zur Verfügung steht! Monte Bellini hat ja bereits viele Nachkommen, sogar schon im Spitzensport, aber für Souvenir ist es das erste. Sie ist bis 2015 im Sport gegangen, dann einmal besamt, sofort tragend und jetzt ist die Tochter da!“ -kia-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht", die DVD "Pferdeglück – dein Pferd und du" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden