Sport

Perl-Borg: Dorothee Schneider in Nürnberger Burgpokal-Quali vorne

In der Einlaufprüfung hatten die olympische Mannschafts-Silbermedaillen-Gewinnerin und die Peterhof-Nachwuchshoffnung Derano noch Nicole Casper und Birkhof's Don Diamond den Vortritt gelassen, nun aber gaben sie Gas.

Perl-Borg - Seit etwa einem halben Jahr trainiert Dorothee Schneider nun die Pferde vom Peterhof, neben dem De Niro-Sohn Derano unter anderem noch die frühere Weltmeister der jungen Dressurpferde Donna Unique. Da waren die Erwartungen auf dem Hausturnier, der Dressur-Gala des Peterhofes, natürlich groß. Und sollten nicht enttäuscht werden! Mit 74,195 Prozent sicherte sich Schneider auf Derano den Sieg in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal-Finale. Zweite wurde Nicole Casper mit einem gut aufgelegten Birkhof's Don Diamond FBW mit 72,049 Prozent und Rang drei sicherte sich Isabell Werth mit dem achtjährigen Lord Loxley I-Sohn Lezard (71,561). -schn-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Derano, Schneider, Borg, Perl, Casper, Nicole, Dorothee, Peterhof, Burgpokal, Nürnberger

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden