Sport/Zucht

Lord Leopold jetzt bei Vici Max-Theurer

Lord Leopold

Schweren Herzens haben Nicole und Thomas Casper vom Gestüt Birkhof ihren Lord Leopold ziehen lassen – der Hengst hat bereits seine neue Box bezogen, auf Schloss Achleiten. Olympiareiterin Victoria Max-Theurer wird ihn von nun an auf das internationale Dressurviereck begleiten ...

Achleiten/AUT – Einer der beliebtesten Deckhengste Süddeutschlands, Lord Leopold von Lord Sinclair-Sandro Hit, hat Besitzer und Stall gewechselt. Vom Gestüt Birkhof im baden-württembergischen Donzdorf ging es für den Neunjährigen vor wenigen Tagen auf das Schloss Achleiten in Österreich, Sitz der Dressur-Familie Max-Theurer. Der dunkelbraune Prämienhengst der Süddeutschen Körung 2014 wird künftig von Olympiareiterin Victoria Max-Theurer im internationalen Dressursport zu sehen sein.„Eine Entscheidung die meiner Frau und mir nicht leicht gefallen ist. 2015 war sein Jahr sowohl sportlich als auch als Vererber“, kommentiert Hengsthalter Thomas Casper den Verkauf.
In der Saison 2015 war der mehrfache Bundeschampionats-Finalist unter seiner bisherigen Ausbilderin Nicole Casper siegreich bis Kurz-Grand-Prix. Auf den Championatsplätzen in Tübingen, Nördlingen und Warendorf wurden zahlreiche seiner Nachkommen als Finalisten und Champions gefeiert. Die Erfolgsserie krönte die Landesstutenschau in Baden-Württemberg: Lord Leopold stellte die Sieger- und Reservesiegerstute der Schau, sowie die Siegerin in der Klasse der Zweijährigen. Lord Leopold hat zwei gekörte Söhne und zählt mit einem Zuchtwert von 145 Punkten zu den besten zehn Prozent der Deutschen Dressurpferdevererber.
Via TG-Sperma kann die Genetik des Lord Leopold weiterhin über das Gestüt Birkhof bezogen werden. Nicole Casper wird seinen mütterlichen Halbbruder, den Vize-Landeschampion Topas, fünf Jahre jung von Totilas-Sandro Hit abstammend, weiter sportlich fördern und aufbauen.
Wer die Birkhof-Hengste und ihre Nachkommen live erleben möchte, sollte Anfang März nach Donzdorf fahren. Am Samstag, den 5. März um 18.30 Uhr, und am Sonntag, den 6. März um 13.30 Uhr, finden auf dem Gestüt Birkhof die Hengstshows statt. -kl-

Quelle

Quelle: Youtube


Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Lord, Leopold, Birkhof, Max, Theurer, Gestüt, Achleiten, Casper, Nicole, Hit

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Seminarangebot der Reiter Revue

Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Wir freuen uns, Sie bald auf einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen. Zu den Seminaren
Partner werden

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Immenhof Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für für den Hamburger Pferdemarkt und das Polopicknick in Münster, einen Freisprung von Hickstead White vom Gestüt Sprehe sowie drei Immenhof DVD-Boxen.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden