Sport

Ingrid Klimke und Horsebrands unterstützen Aktion gegen Kindesmissbrauch

Unter dem Namen "Reiter helfen Kindern" sollen dauerhaft Reittherapien für betroffene Kinder realisiert werden.

Für das Netzwerk roterkeil.net und gegen Kindesmissbrauch stellen die amtierende Mannschafts-Olympiasiegerin der Vielseitigkeitsreiterei Ingrid Klimke und Horsebrands, Deutschlands erster Shopping Club für Reiter, die Charity-Aktion “Reiter helfen Kindern“ auf die Beine. Ziel der Kampagne ist die Realisierung von Reittherapien für betroffene Kinder.
Partner und Sponsoren von Ingrid Klimke wie USG, Roeckl, Mounty und pferdia tv unterstützen das Projekt. Vom 15. Mai bis zum 11. Juni  fließt für jedes verkaufte Produkt der Marken ein Spendenbetrag von fünf Euro an das Netzwerk. Als Schirmherrin und Initiatorin der Aktion sagt Ingrid Klimke: „Als Leistungssportlerin stehe ich für Fairplay, das heißt für mich, respektvollen Umgang mit anderen zu pflegen und zu erwarten. Missbrauch gehört für mich zu den verabscheuungswürdigsten Verbrechen. Das Opfer hat keine Chance sich zu wehren und hat sein Leben lang darunter zu leiden. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Horsebrands und meinen Sponsoren und Partnern weitere Unterstützung für roterkeil.net leisten zu können.“ Auch Horsebrands möchte sich für den Schutz von Kindern stark machen. „Bei derartigen Spendenaktionen sind wir gern Online-Partner. Mit unseren stark wachsenden Mitgliederzahlen können wir die nötigen Erlöse erreichen. Zur Unterstützung eines so großartigen Netzwerks wie roterkeil.net stellen wir unsere technischen Möglichkeiten für den reibungslosen Ablauf sehr gern zur Verfügung“, so Geschäftsführer Jochen Haget. roterkeil.net ist ein Netzwerk gegen Kinderprostitution. -pm-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Ingrid, Klimke, Horsebrands, net, roterkeil, Reiter, Netzwerk, Kindesmissbrauch, Aktion, Kindern

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden