Termine

Holsteiner Hengste in Aktion

Adagio
Sprunggewaltige Hengste werden am Wochenende in den Holstenhallen gezeigt. Foto: J. Bugtrup

Wie wäre es sich am Wochenende ein paar Hengste anzuschauen? Die Holsteiner Hengstvorführung findet am kommenden Samstag in Neumünster statt.

Neumünster Am 6. Februar werden ab 14 Uhr in der Holstenhalle von Neumünster die Vererber der Holsteiner Hengsthaltungs GmbH Elmshorn gezeigt. Und wer die Hengstpräsentationen in Neumünster in den vergangenen Jahren verfolgt hat, der weiß, dass mit vielen kompetenten Anpaarungstipps gerechnet werden kann. Traditionsgemäß wird die Präsentation mit dem Freispringen der Junghengste eingeläutet. Dort gibt es ein Wiedersehen mit dem zweiten Reservesieger der letzten Körung, Catch, hinzugesellen sich seine Altersgefährten Cruseon, Diamar, Lenair und Unikato. Natürlich wird auch der gerade gekörte Kingsland gezeigt. Der Dreijährige ist der erste Sohn des Kannan, Zweiter in der WBFSH-Rangliste der Springpferdevererber, in der Holsteiner Zucht.

Schon weiter gefördert ist der jetzt vierjährige Damon, der im vergangenen Jahr auf der Station Jens Meyer großen Zuspruch gefunden hat. Immer wieder ein Highlight ist es, die älteren Hengste der verschiedenen Linien an der Hand zu sehen. Es präsentierten sich unter anderem der aus Amerika zurück gekehrte Cancara, Conway II und Livello.

Mut zum Blut: Nach Holstein zurück gekehrt ist auch Ibisco xx, der 2015 mit Fischerincantas den Weltmeister der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde stellte. Der Dashing Blade xx-Sohn wird begleitet von Armand xx, und aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach kommt Il Divo xx ebenso angereist wie Larimar und Nekton.

Für das Parcoursspringen sind rund 20 Hengste vorgesehen, darunter auch der international erfolgreiche Clarimo Ask unter Rolf-Göran Bengtsson. Stark vertreten ist der Jahrgang der Vierjährigen unter anderem mit dem Siegerhengst von 2014, Caracho, und dem springgewaltigen Barcley. Hinzu gesellt sich der gerade in Elmshorn gekörte Million Dollar. Natürlich fehlen auch die S-erfahrenen Hengste nicht. Mit dabei sind unter anderem Diarado, Clicksem, Cayado, Crunch und Uriko.

Karten für die Hengstvorführung können bei den Holstenhallen Neumünster unter der Telefonnummer +49 4321 910-0 erworben werden. -PM-
 

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Neumünster, Holstein, Hengste, Hengstvorführung, gezeigt, Elmshorn, Hengsthaltungs, Anpaarungstipps, gekörte, Clicksem

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Olympische Spiele: Alles aus Rio

OlympiaMit uns sind Sie vom 5. bis zum 19. August hautnah dabei, wenn das Olympische Feuer brennt! Lesen Sie hier tagesaktuell, was die Topreiter und Spitzenpferde am Zuckerhut erleben. Wer triumphiert, wer patzt und wer am Ende die Medaillen holt.

Zu den Meldungen aus Rio

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden