Meldung

Ein Fohlen für benachteiligte Kinder

Auf der Classical Sales Auktion in Warendorf (CSW) wird der Stütchen zugunsten der Christoph-Metzelder-Stiftung versteigert.

Warendorf – Westfälisch ist es gezogen, das Fohlen von Demirel-Don Davidoff-Ferragamo. Und wer das Nachwuchspferd besitzen möchte, fördert gleichzeitig die Aktion "Jugend trainiert fürs Leben" der Christoph-Metzelder-Stiftung. Der Fußballer von Schalke 04, der 2002 mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Weltmeister wurde und 2006 WM-Dritter, will sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen, um ihnen einen besseren Start ins (Berufs-)leben zu ermöglichen. Der 32-Jährige wird persönlich bei der Auktion am 29. März, um 19 Uhr auf dem Wietelshof in Warendorf, dabei sein. "Ich hoffe, dass das Fohlen einen glücklichen Besitzer findet", sagt Metzelder. Am liebsten auch einen spendablen.
Das Fohlen wurde von der Zuchtstätte Borgmann aus Ostbevern zur Verfügung gestellt. Die Firma Derby hat sich bereit erklärt, das kleine Stütchen ein halbes Jahr umsonst zu füttern, was einem Wert von rund 600 Euro entspricht.  -pm/schn-

Das interessiert Sie bestimmt auch:

Schlagworte

Fohlen, Warendorf, Metzelder, Stütchen, Auktion, Stiftung, Christoph, benachteiligte, CSW, Demirel

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Stars der deutschen Reitponyzucht Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir verlosen Eintrittskarten für die Paderborn Challenge, fünf DVDs "Hannahs Rennen", zehn Bücher "Stars der deutschen Reitponyzucht" und einen Freisprung von Trakehner-Hengst Scaglietti.

Zu den Gewinnspielen

Reiter-Revue-Kino genießen!

KinoVon nun an finden Sie jeden Monat neue Filme auf unserer Homepage. Mit einem Klick sitzen Sie bei uns in der ersten Reihe. Zu den Filmen

Redaktionsfunk

Termine

Zur Übersicht aller Termine …

Bleiben Sie auf dem Laufenden